Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausmisten: Ich hab zu viel von...
Ich finde, das ist zumindest mal ein Plan, der funktionieren könnte. Man muss halt einigermaßen diszipliniert sein, diese Excel Liste zu führen. Zu jedem Teil den Aufbewahrungsort notieren. Erstmal aufwändig, aber wenn die Liste dann fertig ist…
Und dann braucht es noch etwas Luft übrig, wenn mal neue Teile dazukommen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
so eine Liste habe ich mal mit meinen Tonbändern gemacht in einem Heft. Zuerst war das ja ganz gut, ach den Tonbandzähler aufgeschrieben. aber die Fortführung ging dann nicht mehr. Es kamen zuviele Musik und Videos dazu. Da reichte die Zeit nicht mehr zur Fortführung. Jetzt versuche ich ähnliches mit meinen aufgenommenen Videos. In Gruppen und Untergruppen aufgeteilt. Aber mit dem Nachsortieren bin ich wieder im Rückstand. Ich nehme zuerst auf die interne Platte auf und dann kopiere ich die auf die externe Platte an die richtige Stelle.
viele Grüße
Wolfram
@Wolfram
Mit Büchern und Videokassetten hatte ich das auch mal probiert. Aber Bücher waren es einfach zu viele und von den Videokassetten habe ich mich getrennt. Aber vielleicht klappt es ja mit Scheren und Haargummis. Da geht es ja mehr um den Ort. Und wahrscheinlich auch nur um Dinge, die täglich gebraucht werden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben