Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 191 von 191
Heute 14:17
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Volle Zustimmung @Robin

Ich füge hinzu, dass solche Bücher als *ersten* Punkt vorschlagen, dass man sich so einen Plan macht, dass es *so* aussehen soll.

Wie im Möbelgeschäft.

Und ich denke die ganze Zeit, dass das nicht funktionieren *kann*
Wieso soll ich einen Plan fassen, von dem ich erwarte, dass er scheitern muss?
Ich finde scheitern deprimierend, weswegen ich es hasse Ziele zu haben, die unmöglich sind.

Ich habe lange Zeit geglaubt "solche" Leute seien tatsächlich so perfekt und bloß ich sei ein hoffnungsloser Fall, der das nicht hinbekommt. Aber je mehr ich darüber brüte, desto mehr Menschen treffe ich, die es auch nicht können. Die "nur" an anderer Stelle schummeln/ Abstriche machen, als ich. Und deshalb fällt es nicht so auf ...

*Ich* bin aktuell. Mal wieder. Bei diesen Pareto-80%.
Die letzten 20% sind vielleicht einfach nicht zu bekommen.
Und die Frage ist "nur noch" wo die Abstriche hin sollen.
(Ich würde zB. sagen, dass es mir wurscht ist, wenn der Flur nicht repräsentativ aussieht. Muss der Pizza - Bote halt durch, dass da der Staubsauger und der Wäscheständer stehen.
Anderen ist das vielleicht wichtig. Denen ist es vielleicht egal, wie es im Schlafzimmer aussieht usw. )
Meine Freundin hat Mal beim Schreiben einer Seminararbeit zu der Gliederung gesagt, man brauche *immer* auch die Kategorie "sonstiges". Ohne gehe es *nie*.
Glaube so ist das auch beim Aufräumen (und auch sonst bei vielem im Leben). Man kann nie alles Kategoriesieren, es sei denn man erklärt "sonstiges" zu einer eigenen Kategorie.
Wenn ich in keinem meiner Zimmer "sonstiges" stehen haben will, brauch ich ne Abstellkammer. Will ich dafür mein Arbeitszimmer nicht hergeben, muss ich damit leben, dass ich "sonstiges" irgendwo unterbringen muss. Glaube so ist das Leben.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aaah, IBI,

diese "ungesunde" Art, hässlichen Papierkram so zu verstauen, dass ihn möglichst niemand zu sehen kriegt, habe ich mir extra ausgedacht, um mich ein wenig über die Ratgeberliteratur lustig zu machen! Ich könnte es noch steigern mit dem Bild, wie ich auf den Papierstapel steige, um zu duschen!

Und was mache ich mit dem Wäscheständer? Der ist ja nun so gar nicht präsentabel, vor allem, wenn nasse Wäsche drauf hängt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!