Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 135 von 159
15.08.2024 15:20
avatar  Sybille
#671
Sy

@Robin

ME-GA!!!

Herzlichen Glückwunsch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 15:46 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 15:46)
avatar  Robin
#672
avatar

Vielen Dank, @Sybille !

Nach dem Essen (Möhren, Zwiebel, Knoblauch, Wirsing, Champignons, Tofu, alles einfach in Olivenöl ein bisschen angebraten und mit Ingwer, Sojasoße und einer asiatischen Gewürzmischung gewürzt) hab ich mich auf meinen größten und chaotischsten Küchen-Hängeschrank gestürzt. Es brauchte ein bisschen Mut und ich hab da ein Biotop zerstört...

Alles - außer der Ecke mit den Nahrungsergänzungsmitteln, die ich mir Montag schon im selben Stil vorgenommen hatte - erstmal einfach in Kisten geschmissen und den Schrank von innen und vorn saubergemacht (oben drauf ist ein weiteres Thema, aber eins nach dem anderen!). Danach erstmal Kaffeepause, jetzt noch ein Stündchen das, was ich da rausgeholt hab, sortieren, dann duschen (bin jetzt schon klatschnass), und ab... Heute Abend ist ein Treffen, und anschließend gehen wir wohl noch essen oder trinken oder wasweißich...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2024 15:01
avatar  Robin
#673
avatar

Mal ein Zwischenbericht, damit ich es nicht kreuz und quer im Forum verstreue wie gestern die Röstzwiebeln. Heute bisher:

-Den Abwasch von gestern weggeräumt.
- Abwasch, überwiegend Dinge, die ich gestern aus meinem Küchenschrank geholt habe, z.B. mottensichere Dosen für gesammelten Kleinkram (der Inhalt war fast komplett abgelaufen und auch nicht mehr Bestandteil meiner Ernährung). Aber ich habe auch so einige Schätze in dem Schrank gefunden!
- Eine der drei Kisten mit Lebensmitteln, die ich rausgeräumt hatte, ist schon wieder leer. Das waren überwiegend nicht abgelaufene, brauchbare und originalverpackte Sachen, die ich mit abgewaschen hab, um den Motten das Leben schwer zu machen.
- Die mickrigen freien Flächen in der Küche abgewischt.
-Brunch: Sojaghurt, Proteinpulver Kokos-Schoko, Kakao, Leinöl, ein paar Walnüsse gehackt, Kürbiskerne, Mandelblättchen, Heidelbeeren. Erinnert stark an Mousse o chocolate, ist aber viel besser verträglich. Und ohne Zucker!
- 3 Maschinenladungen voll Wäsche eingeräumt, davon einen halben Müllsack aussortiert für die Stadtmission. Überwiegend Bettwäsche. Plötzlich mag ich kein Gelb mehr. Hier ist ja schon alles voll mit Gelb! Nein, ich halluziniere nicht. Es wurde nur seit einem Vierteljahrhundert nicht renoviert. Da möchte mensch nicht auch noch gelbe Bettwäsche.
- Die letzte Flickwäsche aus einem Beutel gleich dazugeschmissen. Zwei Teile davon waren kaputte Lieblingshosen. Nicht hingeschaut. Ich werde neue Lieblingshosen finden. Aktuell mag ich sowieso nur noch kurze.

Was noch ansteht:
- Küche fegen
- einen Brief fertig machen
- Altkleider wegbringen
- Bibliotheksbücher wegbringen
- schwimmen gehen
(von diesen Dingen wird das eine oder andere wohl auf morgen verschoben)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2024 16:30
avatar  Robin
#674
avatar

Hab nur noch Küche, Schlafzimmer und Flur gefegt und bin jetzt im Feierabend-Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2024 21:35
avatar  Lynda
#675
avatar

@Robin @Sybille @FraumitHund

Wow, na heute ging's ja ab hier bei euch . Super ist das !

Ich hätte gerne das Geheim-Rezept für Eure Energie !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!