Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
outsourcing meines Lebens

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Gitta,
ich habe beschrieben, was mein Körper physisch gemacht hat.
Die Deutung der Reaktionen ist teilweise meine Herausforderung. Ich habe die KI gefragt, was sie dazu meint. Waren spannende weitere Infos, die sie geliefert hat.
Beim Spaziergang hat sich dann eine Emotion freigesetzt, die mich nicht überwältigt hat. Meine angespannten Rückenmuskeln haben danach zu entspannen begonnen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Der Threadtitel lautet outsourcing meines Lebens.....
Kann ich mein altes Ich auflösen und durch mein neues authentisches Ich ersetzen? Mich aus dem authentischen Ich heraus, all den gesellschaftlichen Anforderungen stellen und mich anpassen, wo es nötig erscheint?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Heute morgen bin ich mit 3 sehr extrem belastenden Glaubenssätzen aufgewacht.....tiefe Glaubenssätze, die mein Körper eingespeichert und pauschalisiert hat, mit dem Kopfwissen, dass sie nur in bestimmten Kontexten richtig sind und in anderen Kontexten unangemessen und falsch sind. Mein Körper hat das so früh eingespeichert, dass er das nicht unterschieden kann und sendet seine Schutzmuster - unabhängig vom Kontext - hoch.
Ich bin gespannt, ob ich diese Glaubenssätze outsourcen und sinnvoll verwandeln kann......die prägen meine Identität, so wie ich nicht bin.
Gestern sprach ich mit einer Ordnungsexpertin - zufällig.
Sie sagte, sie würde alle 7 Jahre, wenn sie eine Lebenswende erlebt, hat, aufräumen und neue Strukturen schaffen würde, um altes zu vollenden.
In meinem Leben gibt es sehr viele Situationen, in denen ich mich nicht von Familienmitgliedern verabschieden konnte, sondern die "einfach" weg waren, um mir vielleicht emotional diese Abschiede zu ersparen.....ist halt blöd, dass sich die unvollendeten Ereignisse bei mir in Chaos wieder spiegeln.
Langsam leuchtet mir auch ein, warum ich chaos mag und nicht bereit bin, bei mir ordnung zu schaffen, obwohl sich irgendwas in mir danach sehnt. Das ist umfangreicher und hängt mir weiteren Glaubenssätzen zusammen.....
Wie schrieb Sybille....problem a und problem b und problem c und problem d bis hin zu problem z sind ein einziger "brei der hilflosigkeit"....es dauert, bis der "Brei" in seine ursprünglichen Bestandteile aufgetrennt werden kann. die tiefen eingelagerten Glaubenssätze verändern können, weil etwas Vollendung findet, darauf freu ich mich irgendwie.....vielleicht kann ich dann die Ordnung herstellen und weiss, was nicht mehr zu mir gehört.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Gestern habe ich zwei unscheinbare Dinge weggeworfen.
Heute erinnere ich mich nicht mehr, was es war.
Ich hatte kurz überlegt, ob ich es noch notieren sollte, was es war.
Eines war ein lang gehüteter "Schatz".
Ich stelle mir zwei Fragen:
1. war es so belanglos aus meiner Sicht, dass ich den "Erfolg" gleich wieder gefühlsmässig "zu Nichte" gemacht habe?
2. warum erinnere ich mich heute nicht mehr daran, was es war.....damit meine alten Muster stärker bleiben können als das neue ungewohnte?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben