outsourcing meines Lebens

  • Seite 121 von 131
04.09.2024 09:17 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 09:18)
avatar  Robin
#601
avatar

Hallo @IBI,

das ist tatsächlich so, dass sich in den Gärten mehr Singvögel heimisch fühlen als im Wald. In den Gärten gibt's mehr zu futtern, und viele Vögel sind auch "Randbewohner", genau wie m.E. wir Menschen es bevorzugen. Überhaupt sind ja Randzonen (Küsten, Waldränder) in der Natur die belebtesten Flächen.

Ihr habt im Wald geschlafen? Mit Eulen und allem? Wie cool! 😃

Ich hab mir für solche Zwecke mal 'ne Hängematte zugelegt, aber erstens hab ich keine Zeit und zweitens trau ich mich nicht. Oder umgekehrt. 😉

Wie kommst du denn darauf, dass ich kaum geduscht hätte in dem Bad? Okay, es gab einige *Winter*, wo ich zuhause nur im Schnellverfahren mich quasi unter der Dusche mit dem Waschlappen gewaschen hab, weil ich bei einer Freundin oder im Fitness-Studio richtig duschen konnte. In anderen Zeiten war beides nicht möglich oder ich wollte die Hilfsbereitschaft anderer nicht überstrapazieren... Auf jeden Fall: Geduscht wird regelmäßig. Im Sommer täglich, im Winter kann man m.E. auch mal zwischendrin sich nur waschen. Ich habe jedenfalls eine empfindliche Blase, die hätte am liebsten alles um sich rum keimfrei, und ich kann es nicht leiden, wenn Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln rummiefen... Frischer Schweiß ist okay, aber... Also auf jeden Fall kann ich ein Lied davon singen, dass ich diese Dusche, obwohl das Wasser kalt ist, verdammt oft benutze...! 🥶

Die Fliesen fallen ab, weil meine Vormieter sie dilettantisch angebracht haben, und im Mietvertrag ist "gefliestes Bad" nicht angekreuzt. Da ich also nicht für diese Sonderleistung Miete bezahle, wird der Vermieter auch nicht für die Reparatur bezahlen wollen. Obwohl... ich könnte das theoretisch versuchen. Praktisch allerdings... Die Fliesen sind ja schon lange ab und seitdem gab es einige Besitzerwechsel. Ich bin froh, dass er nun endlich bereit ist, die notwendigen Klempnerarbeiten zu bezahlen! Die Fliesen sind nicht hinter der Badewanne (ich hab keine Badewanne), sondern der ganze Raum ist bis zu einer m.E. eigenartigen Höhe gefliest und an einer Seitenwand fallen sie ab, weil da noch alte Ölfarbe drunter war. Das Waldbild wäre dann also gegenüber von Waschbecken und Spiegelschrank, und das Stück hinter der Dusche könnte ich vielleicht am besten wieder mit Ölfarbe streichen. Die lässt nämlich Luft durch, aber kein Wasser. Bisher hängt einfach ein Duschvorhang dauerhaft davor, das funktioniert auch sehr gut und soll sicherheitshalber so bleiben.

Was das Waldbild angeht, denke ich an Tapete mit einem wasserfesten Anstrich drüber. Auch, damit man hinterher einfach drüberwischen kann, wenn es schmuddelig wird. Aber so lange hier noch ausgemistet wird, habe ich leider auch dafür keine Zeit... Allerdings ist damit ja ein Ende in Aussicht! Und ich freue mich halt schon auf alles, was ich dann gern tun würde, auch an kreativer Gestaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 10:29
avatar  IBI
#602
IB
IBI

Robin, ölfarbe zu ölfarbe, sonst gibt es ein Desaster, weil die Materialien sich nicht vertragen.

Gleiches gilt für die Waldtapete....leim verwenden, der sich mit ölfarbe verträgt. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die Fliessen abfallen. Leim und Farbe vertragen sich nicht.

ich habe mal viel Geld dafür löhnen müssen, dass ich dem vermieter nicht schriftlich angezeigt habe, dass doch FArbe an den Wänden war, die im Vertrag nicht angegeben waren.....

Jep, wir haben im Auto im Wald geschlafen......das ist wärmer als an der offenen kalten Luft.....und jep, privatgrundstück ermöglichte es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 13:21
avatar  Robin
#603
avatar

Hm, ich vermute, dass es Ölfarbe war, weil man das um 1900 rum so gemacht hat und ich diese Art Anstrich in Badezimmern kenne. Unter dem Fliesenkleber hat sie sich allerdings in etwas Kreidiges verwandelt, auf dem auch keine Fliese hält. Ist klar, dass ich da erstmal rauskriegen muss, wie man die Wand vorbehandelt. Ich glaube, mein Vermieter wird froh sein, wenn ich hier irgendwas repariere. Aber Tapeten so ankleben, dass sie nie wieder runter gehen, gehört zu den Dingen, die ich wohl besser nicht tun sollte... 🤔

Hmm, in der Schweiz ist es vermutlich nachts kälter. Hier ist man froh um jedes frische Lüftchen. Aber ich würde die Mücken im Wald noch mehr fürchten als die Wildschweine. 🐗


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 18:50
avatar  IBI
#604
IB
IBI

nix Mücken im Wald und Wald in Deutschland, ca. 1 h von Berlin entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 07:45 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 07:46)
avatar  Robin
#605
avatar

Jetzt ist mir eingefallen, weshalb du meintest, meine Dusche sei nicht viel in Benutzung gewesen: Wegen der beiden Wasserschäden! Nein, beim ersten musste ich nur den Haupthahn zudrehen (er leckt, der Eimer war übergelaufen) und beim zweiten bin ich ja deshalb nach Hause gerast, damit der Klempner, der so kurzfristig Zeit hatte, ran kam. Aber zum Glück war da die Ursache direkt beim Nachbarn. Meine Dusche konnte ich also schon nach 1 ½ Tagen wieder in Betrieb nehmen.

1 Stunde von Berlin?! Hey, wir hätten uns treffen können!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!