Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Liebe Gitta,
ja, jetzt bin ich auch mal nach langer Zeit dran mit dem Wegwerfen . Bisher hat sich noch keiner beschwert wegen den Tischen, wahrscheinlich sehe ich schon wegen dem Vermieter Gespenster .
So heute knöpfe ich mir das Bad und den Balkon vor:
- Balkon: Boden fegen + schrubben, Möbel abwischen
- Bad: Sachen einsammeln, putzen, Schrank aufbauen und einsortieren
Habe ich schon erwähnt, dass ich Putzen so gar nicht mag
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Putzen ist so meine Sache auch nicht. Aber es scheint möglich zu sein, nach Putzen süchtig zu werden. Aber bei uns hier besteht da eher weniger die Gefahr, denke ich.
Ich versuche, mir den Einstieg zu erleichtern, indem ich nicht so viel und so gründlich auf einmal putze. Also wenn ich schon vieles auf einmal putzen muss (Besuch Alarm), dann versuche ich, nicht so kritisch alles jetzt super-gründlich putzen zu wollen. Dazu muss ich mich dabei mehrmals bremsen.
Und sonst versuche ich, immer mal die ein oder andere Ecke zu reinigen. Also nicht überall im ganzen Bad zu putzen oder nicht die ganze Wohnung auf einmal durch zu saugen. Es ist ja nicht nur das Saugen, sondern die Kleinmöbel weg und wieder zurück Rückerei.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta @Aufräumer
Ja, nur so funktioniert das für uns.
Ich bin dann auch schnell überfordert. . .
Und Wechsel dann zu einer anderen, nützlichen Aufgabe.
So bin ich am effektivsten.
Gruß Wiggi
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben