Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 65 von 71
07.06.2024 14:23
avatar  Rica
#321
avatar

@skurril
Meine Lieblingsart, Sachen von meinen To-Do-Listen zu streichen: "Muss nicht erledigt werden, weil unwichtig für meine zwei, drei wichtigen Ziele"


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 19:57
avatar  Gitta
#322
avatar

@Rica , hey, Du hast es schon geschafft, Dein Leben auf zwei, drei wichtige Ziele zu konzentrieren?!
Klingt klasse. Ich arbeite da noch dran.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2024 20:06
avatar  Rica
#323
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #322
@Rica , hey, Du hast es schon geschafft, Dein Leben auf zwei, drei wichtige Ziele zu konzentrieren?!

Ja. Eins davon hast du mutmaßlich auch, sonst wärst du nicht im Messieforum unterwegs. ;-)

Nimm Stift und Zettel. Schreibe, ohne nachzudenken, binnen 30 Sekunden deine drei wichtigsten Ziele auf. Hatte bei mir erstaunlich gut geklappt. Einen Versuch ist es wert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 07:55
avatar  Gitta
#324
avatar

Hallo @Rica
Vielen Dank 😊, aber so etwas und ähnliches (das funktioniert mit streichen aus einer Liste) habe ich schon mehrmals probiert. Dabei kommen bei mir aber immer andere Ergebnisse heraus. Also entweder ich habe mehr als ein paar Ziele oder ich kenne die wichtigsten noch nicht. 😉

Dazu habe ich festgestellt, dass man die meiste Zeit im Leben mit verschiedenstem Kleinkram verbringt. Früher hat mich das geärgert oder ich habe mich für nicht befähigt genug gehalten. Heute nehme ich es so hin. Dann werden wenigstens Energien frei für Ziele zwischen dem Kleinkram Erledigen. Das ist schon mal ein Schrittchen weiter. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 17:50
#325
An

Och, das dachte ich auch mal, dass ich zu viel Zeit mit Unwichtigem verbringe. Aber dann habe ich angefangen mit Zeitmanagement und festgestellt, dass wirklich alles was ich tue, irgendeinem mir wichtigen Ziel dient. Blöd ist halt, dass ich mehr als drei Ziele habe. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!