Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du bist Messie, wenn ... :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Miranda im Beitrag #125
Du weißt, dass du schon immer Messie warst, wenn du an den faulen Apfel denkst, den du als Kind mal in deinem Schulranzen gefunden hast. 😝
Ich habs grad erst gar nicht kapiert. Ich dachte, du meinst mich und sprichst mich damit direkt an, dass ich das wüsste.
Und ich hab mir überlegt "fauliger Apfel, Schulranzen, hä?". Ich kann mich gar nicht erinnern.
Ich hab schon angefangen, zu schauen, wann ich das geschrieben hab.
Und hab mir überlegt, ob ich eine Geschichte eventuell etwas abgewandelt geschrieben habe ...
Ich kann mich nämlich nur an eine schimmelige Sporttasche erinnern. In einer versteckten Seitentasche hab ich dann die Überreste einer Banane gefunden. 😝
. .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Faules Obst im Schulranzen oder im Kühlschrank oder in der Obstablage oder im Kinderzimmer unter dem Bett....das kommt in jedem Haushalt vor.
Das ist aus meiner Sicht kein berechtigtes Indiz für Messie.
....das müsste ein "professioneller" Haufen unter dem Bett vergessenes und verdorbenes stinkendes Obst werden....
......deine Konservendosen einen Museumsstatus bekämen, nachdem sie geborgen wurden.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #127
das kommt in jedem Haushalt vor.
Das ist schon richtig.
Es ist auch jeder irgendwann mal unpünktlich.
Und doch ... ...
Es gibt nicht dieses eine "wenn, dann bist du Messie".
Es geht einfach auch um die Kombination verschiedenster typischer Dinge - und dass in einer Häufigkeit, dass es kein Zufall ist.
Und so ganz ernst gemeint ist der Thread hier auch nicht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Goofy, das ist mir bekannt und dass es nicht gänzlich ernst gemeint ist.
Da ihr euch auf EINEN vergessenen Apfel bezogen habt, finde ich, brauchen wir uns nicht selber beschämen, wenn das in den besten Haushalten vorkommen kann.
Genau, es ist jeder irgendwann einmal unpünktlich.
Viele Messies erkennen nicht, dass viele Menschen derartige Phänomene grundsätzlich kennen, und sich deswegen NICHT als Messie bezeichnen.
Die Menge und Häufigkeit führt zu einer Unterscheidung, die die Wahrnehmung MESSIE aufkommen lässt. Ganz richtig.
Darum finde ich das "EIN STück vergammeltes OBST" Beispiel unangemessen, weil die SELBSTbeschämung nicht nötig ist.
Wir wollen schliesslich eines TAGES zum NICHT MESSIE, zum ordentlichen unperfekten MENschen werden.
Da ist es wichtig zu erkennen, wann MEnsch KEIN Messie mehr ist.
Wenn ein Stück vergammelts Obst in der SChultasche entdeckt wird und das zeitnach entsorgt wird.
Drum dürfen ERNSTE Momente im NICHT ernst gemeinten Thread vorkommen.
Gleiches wäre bei Verschlafen, Schulbus verpasst, Fahrrad kaputt etc.
Falls du im erwachsenen ALTER ab 40 noch einen Schulranzen mit vergammelten OBST bei dir tragen solltest,....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also das mit der Banane hab ich sicher nicht zeitnah entsorgt.
Eher hab ich mich gewundert, warum die Tasche innen Haare hat ...
Und ich war ... lass schätzen, 23 Jahre alt.
Ist mir aber nochmal passiert, mit etwa 20, fällt mir ein.
Ich wollte jemand ein paar Unterlagen geben, die waren dann so lang in der Sporttasche, bis sie so braun waren, wie die Banane die daneben lag.
Wiederholungstäter: Jetzt Messie?
Zitat von IBI im Beitrag #129
Darum finde ich das "EIN STück vergammeltes OBST" Beispiel unangemessen, weil die SELBSTbeschämung nicht nötig ist.
Du interpretierst hier Dinge, die keiner erzählt hat.
Das war mir damals jeweils etwas unangenehm. Schämen tu ich mich dafür nicht, heute schon garnicht mehr. Es gliedert sich eben so ein, in das Leben als Messie, worüber ich im Nachhinein Bescheid weiß.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben