Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
[quote="IBI"|
Das ist der Teil, den du nicht stimmig wahrnimmst.
Freundschaftliche Ebene ... nein, es geht um die Freunde, die miteinander und füreinander da sein wollen - nicht um mich als Freundin für Klienten.
Esoterisch mag es dir vielleicht vorkommen, dem ist mit Nichten so.
Körper ist Körper und darin stecken mehr Energien als du derzeit ahnst. Wenn sie erstarrt sind, merkst du sie nicht, weil sie sich nicht bewegen.
[/quote]
Mein Text war ein Beispiel wie ich mir "ehrlich, direkt und geradeaus" vorstelle. Ob da dann nun steht "Lass und Freunde werde" oder "komme mit deiner besten Freundin"- das hängt davon ab, was du vor hast. Versteckte Energien im Körper aufspüren, aktivieren, umleiten oder sonstwas- ja das nenne ich Esoterik. Es sei denn es geht um Massage, Stromtherapie oder etwas medizinisches.
Auch was "authentisch und emphatisch" würde mich eine klare Aussage eher ansprechen, z.B. "Ich halte mich für authentisch und emphatisch und kann dir helfen es auch zu werden". darunter könnte ich mir etwas vorstellen. "Bauchgefühl, Herzschlag und Denkvermögen synchronisieren" klingt hingegen eher nach einer abgedrehten Erfahrung, die ich bei Schamanen unter psychedelischen Drogen verorten würde- etwas das durchaus auch einige anspricht.
ich denke bei "best buddy" an sowas wie "Busenfreundin". Und wenn ich mich ohne best Buddy angesprochen fühlen soll, um in einer Einzelsitzung vom best buddy Verbindung und Unterstützung erfahren soll, dann verstehe ich das so, als würdest du dabei diese "beste Freundin" Position einnehmen. Wenn es hingegen um ein Coaching für Freunde gehen soll, dann passt der Begriff Einzelsitzung meiner Meinung nach gar nicht, sondern dann würde ich sowas wie "Ich verhelfe eurer Freundschaft zu einer neuen Tiefe" formulieren (oder was auch immer du planst).
Allerdings verstehe ich immer weniger, worum es geht. Denn zu einer Aufarbeitung von Traumata bei Profis gehören meiner Meinung nach keine Freunde. Hätten diese helfen können, so wäre deine angedachte Dienstleitung doch nicht mehr relevant.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@IBI
Mit ich niemals beginnen.
Besser
Mein Unternehmen .... bietet folgende Dienstleistungen an.
Gestern las ich
Der Werbetext muss unwiderstehlich aufbereitet sein.
Wieso grün? Da sieht man die Schrift kaum.
Gut nacht Aufräumer und robi und
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #72
Sybille,
wenn du Klienten suchtest aus dem Nichts in deiner Wohngegend, was würdest du zuerst angehen?
Eine Webseite selber bauen, wenn du keine Ahnung von Technik hast und nicht genügend Geld, um sie bauen zu lassen?
.
Ich weiß, das ist jetzt nicht das was Du hören möchtest.
Aber ich baute die Website.
Wie auch immer.
Meines Erachtens führt an Internetpräsenz in der heutigen Zeit nur ein einziger Weg vorbei:
Und das ist der, dass Du die Leute komplett über Mund-zu-Mund Propaganda bekommst. Im handwerklichen - Bereich gibt's das mE bei Schwarzarbeit viel.
Menschen, die gut sind und ganz einfach über #tuschel "Janine kommt ins Haus und schneidet Haare für kleines Geld" "echt? Gib mal die Nummer bitte" "Sag, dass Sybille Dich schickt dann macht sie Dirn guten Preis..." ihre Kunden finden. (schonmal die Frage "Kennste zuuuufällig jemanden, der mein Auto reparieren kann?" gehört?)
Für sowas (mit oder ohne Steuer) braucht man keine Website UND keine Flyer. Man braucht ne Handy Nummer für WhatsApp, zufriedene Kunden und ausreichend Bedarf - sonst NIX.
Wenn das NICHT funktioniert geht meiner Meinung nach ohne Internetpräsenz NICHTS. Die Zeiten wo man eine Telefonnummer anrief und die Konditionen des Angebots erfragte, sind meiner Meinung nach lange vorbei. Keine Chance. Und Du bietest ja nicht Mal etwas an, wovon jeder Depp "klar brauche ich das!" sagt (wie zB. Haare schneiden oder Auto reparieren) sondern willst Menschen erst ÜBERZEUGEN, dass DU die EINE tolle Methode für ihre Probleme hast. Und dass sie Dir ihre Zeit, ihr Geld und ihre Gedanken und Gefühle anvertrauen sollen. Weil Du die richtige für sie bist und ihnen helfen wirst.
Das ist n riesiger Vertrauensvorschuss, den Du da willst. Wo soll der denn herkommen ohne Erklärungen zu Dir und Deinen Methoden?
Fazit:
Ich versuchte diese do-it-yourself Website-Angebote im Internet. Bettelte bei PC affinen Freundinnen um Hilfe. Belegte VHS Kurse "Wie erstelle ich eine Website?" Sparte und jobbte für meine Internetpräsenz, auf der ich erklären könnte, was ich eigentlich tue. Auf welcher Grundlage ich arbeite. Wie es funktioniert. Was einen erwartet. Was es kostet. Und wer ich bin.
Oder aber ich ließe es direkt bleiben.
Sorry. Aber ich habe den Eindruck, Du glaubst jeder Mensch mit einem Kindheitstrauma und passender bester Freund*in wartet nur auf Dich. Das ist aber nicht der Fall.
Lass es mich so formulieren:
Nehmen wir an, Du wohntest hier zwei Straßen weiter. Lassen wir außen vor, dass ich NICHT glaube, dass Du mir helfen kannst und NICHT zu Dir käme, aber nehmen wir an, das wäre anders. Ist ja hypothetisch hier ...
DU glaubst, Du könntest mir helfen.
Nun, dann bräuchtest Du ZUERST eine Methode mich zu überzeugen, dass Du kein Scharlatan bist. Denn erst dann (!) würde ich mir Dein Angebot (!) überhaupt anhören. Bis dahin wäre ich NULL geneigt Zeit ODER Geld ODER intime Infos an Dich weiterzugeben. Geschweige denn alles drei.
Auf die Website gehören dafür natürlich Deine Zeugnisse und Referenzen - ein Foto von Dir und ein paar Erfahrungsberichte von zufriedenen Klienten würden für den persönlichen Touch vielleicht auch nicht schaden. Eine genaue Erklärung, wie das was Du tust tatsächlich abläuft und was die wissenschaftliche Grundlage bildet. Eine Literaturempfehlung vielleicht, für alle die die Hintergründe GANZ genau wissen wollen. Eine Wegbeschreibung (barrierefrei?). Und eine Aufschlüsselung was das genau kostet (gibt's ne kostenlose Kennenlernstunde? Krieg ich mein Geld zurück, wenn ich statt magischen Momenten nen Nervenzusammenbruch bekomme? Bezuschusst das die Krankenkasse? Mit wievielen Sitzungen muss ich rechnen bevor ich Erfolge sehe und krieg ich Mengenrabatt?). Gibt bestimmt noch mehr, das ist nur das was mir ad hoc einfällt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke sybille. bin ich froh, dass du hypothetisch denken kannst.
ich habe eine ahnung gewonnen, warum die meisten therapeuten dir gegenüber die aussage machen, dass sie nicht weiter helfen können - und du austherapiert seist.
und da du diesen glaubenssatz bestätigt wissen willst, wirst du das muster weiter bis zur perfektion betreiben.
den menschen finden, der die muster durchschaut und der sie dir bewusst machen kann, ist eine kunst. ich denke, es ist über gespräche nicht wirklich machbar, sondern braucht den zugang über körperarbeit. es liegt bei dir, dich darauf einlassen zu wollen. soweit ich weiss, bist du in NRW. ich habe im netz jemanden gefunden, der in NRW eine körperarbeit praktiziert, die es wirklich in sich hat und wenigen menschen bekannt ist. falls du den namen wünschst. PN.
deswegen frage ich euch: weil ihr die misstrauischsten kunden seid, die es gibt, also diejenigen, die ---was auch immer nützlich ist ---um vertrauen gewinnen zu können.
und ja, der flyer bietet das nicht ausreichend. ich weiss wie misstrauisch ich war und bin wegen der mund zu mund propaganda losgezogen und habe die genannten personen kontaktiert.
dein blickwinkel über mund zu mund propaganda ist super und hat einen negativen misstrauischen touch in deiner wortwahl.
sie kann bei psychologischen beratern oder anderen menschen positiv besetzt sein.
wenn ein firsör gut ist, wird er auch empfohlen und die kunden werden in sein geschäft gesandt.
webseite ist später dran. ein Flyer ist schneller fertig als eine webseite.
und bei mir wird es kein whatapp geben. auch nicht, dafür, dass klienten mich erreichen möchten.
das risiko gehe ich ein, dass ich deswegen keine klienten finden werde.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@IBI
Wie ist die Berufsbezeichnung?
Heilpraktiker?
Schönen Tag noch Aufräumer und robi und robbi
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben