Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warten auf ein Wunder?
Hallo in die Runde,
verzweifelt wie ich bin, habe ich mich heute mal hier angemeldet zwecks Erfahrungsaustausch.
In der Corona-Zeit habe ich sehr zurückgezogen gelebt. Freunde und Familie wohnen alle weit entfernt.
Irgendwie ist in dieser Phase ein Chaos in meiner Wohnung (ca. 65 qm) entstanden.
Und sie sieht nun wie eine Messie-Wohnung aus.
Ich möchte das ändern (möglichst bis Weihnachten) - habe die Vorstellung, dass nur einmal alles aus- und neu wieder eingeräumt werden muß. Zu entsorgen gibt es dabei gar nicht soviel - es ist nur alles sehr bunt durcheinander geraten. Dadurch klappte es natürlich auch mit dem Putzen nicht mehr so wirklich.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wo ich Hilfe/Helfer finden kann.
Ich bin schon älter und habe als Rentnerin keine finanziellen Mitte für professionelle Hilfe. Persönlich fehlt es mir an genügend Kraft.
Ich freue mich auf/über Tipps, dankeschön.
Liebe Grüße von Spinnwebe
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben