Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frische Keller. :)
Hallo Lavendel (übrigens der Name von meinem Lieblingsduft ;-)),
lustige Vorstellung: oben im Dachgeschoss laufen im Sommer die Ventilatoren (wegen fehlender Isolierung) - und meiner dann im Keller... Aber warum eigentlich nicht?
Bei dem momentan stürmischen Wind hier in diesen Tagen ist aber auch so automatisch gute Durchlüftung (Türen/Fenster offen)...
@Scherbe
Freut mich, dass Du mich zumindest riechen kannst.😀
Es gibt übrigens im Baumarkt auch Granulat zu kaufen, dass die Feuchtigkeit in der Luft aufnimmt.
Kommt allerdings sicher auch nicht ganz billig, kommt darauf an, wie viel zu brauchst. ☹️
Wenn die ganze "Keller-Landschaft" feucht ist, hast Du eh ganz schlechte Karten!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Beim Lüften zum Trocknen soll es immer drinnen etwas wärmer sein als draußen. Dann zieht die wärmere Luft (die mehr Feuchtigkeit aufgenommen hat) raus und die trockenere kommt ins Haus. Also brauchst du ein Thermometer im Keller, und am besten eines mit Feuchtigkeitsanzeige. Granulat ist auch nicht schlecht.
Am wichtigsten ist, dass kein Gegenstand irgendwie mit dem Fußboden oder der Wand in Berührung kommt. Gut von der Wand Abstand halten … und von unten sind Paletten ein Muss! Viel Erfolg!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben