Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frische Keller. :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ist denn da Lehmboden oder Betonfußboden?
Wenn du Sachen hast denen Feuchtigkeit nichts ausmacht, können die natürlich in den Keller. Geschirr zum Beispiel, Lego-Bausteine, Playmobil, Bälle, Blumentöpfe, Waschbecken usw. aus Porzellan, Spüle, Kunststoff-Wannen, Eimer, verschlossene Kanister mit was auch immer, Vorrat an Wasserflaschen, Duschgel, Duschstange, Kunststoff-Kleiderbügel … alles was nicht gammelt und von dem man eventuelle
Beläge wieder runter bekommt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Bei mir ist ein eigentlich trockener Keller durch Wassereinbruch nach Regen naß geworden. Dazu haben dann noch blöde Nachbarn trotz Aushang das zentimeterhoch stehende Wasser in ihren Kellern nicht ausgewischt und ihre fauligen Kartons etc. noch monatelang herumstehen lassen.
Danach hatte z.B. ein Hammer Flugrost und an einer Sporttasche war seitlich Schimmel, obwohl Kunststoff. Bei genauerem Hinsehen war vermutlich irgendwann mal ein Saft o.ä. ausgelaufen, der dann dem Schimmel zur Nahrung gereichte.
Ich würde mal ein Hygrometer in den Keller stellen und schauen was es sagt. Aber vermutlich sind schon die Wände nicht feuchtigkeitsisoliert (sondern die Steine halten die Nässe aus, leiten sie dabei aber ins Innere.)
@ Jennifer
@Fundus
also der Boden des Kellers ist nicht aus Beton, ich weiß nicht - aus Lehm und Steinen irgendwie.
Jedenfalls ist es definitiv feucht und Wasserschäden hat es hier auch schon mehrere gegeben, aus verschiedenen Gründen. Irgendwie ist da ein Problem mit dem Grundwasser :-(.
Auch die Vermieterin hat schon gesagt, dass es nicht ratsam ist, etwas direkt auf dem Boden zu lagern (es gibt ein paar Regalbretter). Sachen, die abwaschbar sind, insbesondere Plastik sind wohl möglich. Aber alles aus Stoff und Papier... - evtl. kurz vorübergehend.
Aber erstmal werde ich einiges hinbringen - die Wohnung soll ja unbedingt "leer" werden...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben