Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Poeky sagt Hallo!
und ja, so meinte ich es auch: sie ERKLÄREN andere zu schwarzen Schafen, auch wenn die eben einfach nur anders sind als sie (oder sie es im Grunde "hinter den Fassaden" selbst sind...).
Ich könnte wirklich mehr als "an die Decke gehen" bei diesen Gedanken...
<3
(Bezog sich auf de Beitrag davor...)
Ja, genau so habe ich es auch verstanden. Aber das ist eben, was dahinter steckt. Wenn die andere Person "der Weirdo", "komisch", "anders" ist als ich, dann bin ich eben autmatisch besser und "richtiger".
Aber es ist eben nur Fassade und hat nichts mit Authentizität zu tun...
Wenn man genau hinguckt, hat jeder einen Knacks. Nur bei manchen ist er besser sichtbar, weil er sich als Gerümpel manifestiert, bei anderen ist es nicht so offensichtlich sichtbar. Ich glaube, dass Leute, die ihre Wohnung immer so tiptop haben und ohne Bedenken alles wegwerfen, was ihnen gerade nicht nützlich erscheint, genauso auch mit Freunden umgehen: Die Freunde müssen auch perfekt sein und wer seinen Zweck nicht erfüllt wird ratzfatz durch neue Leute ersetzt.
Hallo Anna,
damit sprichst du mir aus der Seele, das glaube ich nicht nur auch, das ist auch meine Erfahrung - leider!
Auch da lässt es sich natürlich nicht total verallgemeinern. Aber der Trend unserer Zeit ist halt auch: "Wegwerfsachen, Wegwerfmenschen"... (..."zählt die Welt zum Müll und Schmutz" so hieß es mal in einem Lied).
Liebe Grüße
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna
das denke ich auch. Danke. Ich denke da auch gerade an einen, den wir alle kennen.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben