Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Poeky räumt auf
Hallo ihr Lieben!
Ich habe bereits einen anderen Thread in diesem Unterforum, er heißt "Hau ruck"-Aktion! Entrümplungsfirma?
Aber irgendwie stört mich der Titel, weil es darum nicht mehr geht, und ich möchte gern, passend zum Thema, einen frischen Anfang machen.
Deswegen geht es ab jetzt hier weiter, denn: Ich räume jetzt auf.
Kurze Erklärung zu mir und meiner Wohnung:
W, 31. Ich lebe seit knapp 9 Jahren in meiner Wohnung, die ist knapp 30qm groß.
Diele, Bad und Küche sind fast gänzlich begehbar, das Wohn- und Schlafzimmer ist nur durch einen 'Pfad' zum Bett hin zu betreten.
Es befinden sich Berge von Dingen (ein paar Möbel, Kleidung, Verpackungsmüll, Kleinkram, Deko, ...) im Wohn- und Schlafraum, die durchschnittlich ca. 1m bis 1,50m hoch sind.
In der Wohnung befinden sich (gefühlt) ziemlich viele Spinnen und leider auch Tiere wie Lebensmittelmotten und ein paar andere kleine krabbelnde Wesen.
Darüberhinaus gibt es keine tierischen Bewohner. Der Geruch meiner Wohnung ist nicht gerade toll, aber keinesweges nur mit Gasmaske aushaltbar.
Es gibt stellenweise schimmlige oder gammlige Essensreste (Küche).
Kurzfassung meiner Geschichte:
Ich mache eine psychoanalytische Psychotherapie und meine wunderbare Therapeutin hat mich gestern (sehr untypisch für Analyst:innen) zuhause besucht. Da hat etwas 'knack' gemacht und ich glaube, der Prozess des Aufräumens beginnt jetzt. Ich möchte diesen Thread als eine Art Tagebuch nutzen, vielleicht traue ich mich sogar, Fotos hochzuladen - mal sehen...
Wer es genauer wissen möchte, möge die letzten 2 Seiten des anderen Threads durchlesen! ^_^
Ich bin so gespannt, wie das hier weitergeht...
LG an alle
Poeky
Direkt mal erster Aufräumeintrag: Ich habe soeben meine Nachttischplatte aufgeräumt! Yessss!
Vorher: Sehr viele benutzte Taschentücher, olle Teebeutel, irgendwas Undefinierbares, leere Gläser.
Jetzt: Die Blume, die mir meine Therapeutin gestern mitgebracht hat, eine Kerze, eine Wasserflasche und ein Taschentuchspender.
Hach!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben