Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Huhu
@Wurli,
Gute Idee!!!
Wie wäre es mit Essen gehen? Gönne ich mir immer. Die Wohnung ist sauber und ich habe keine Lust, sie gleich wieder dreckig zu machen.
Ich kann das dann sehr gut genießen ... kein Einkauf, kein Schnippeln in der Küche, kein schmutziges Geschirr, kein Abfall und serviert wird es auch noch.
Eine andere Möglichkeit, Du kaufst Dir schon Mal etwas Schönes für die Wohnung ....
Was macht der Kleiderschrank?
Bücher?
Denk Mal drüber nach! Das lohnt sich!
Du kannst nicht nur die ganze Zeit Müll und Pfandflaschen beseitigen. Da geht Dir die Piste aus. Das alles ist ja nervig!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram @Wurli @Gitta
gesetzliche Betreuung kriegt man z. B. bei psychischen Krankheiten wie Alzheimer (obwohl das ist eher eine neurologische), Bipolare Störung, Schizophrenie. Dann darf der Betreuer so ziemlich alles: Die Wohnung weg nehmen, Kontovollmacht (er ist z. B. mit meiner Mutter zusammen zur Bank gegangen, weil sie allein für sich nicht mehr geschäftsfähig war), usw.
Betreuung beim Betreuten Wohnen z. B., und ich glaube das ist hier gemeint, da kommt einmal die Woche ein Sozialarbeiter zu dir nach Hause und sieht nach, ob du zurecht kommst. Beim Ambulant Betreuten Wohnen ist das der Fall. Der hat aber keine Vollmachten in der Art, wie dass du nicht an dein Konto kommst oder dir die Wohnung gekündigt wird. Bei manchen hat man sogar das Haus verkauft und den größten Teil des Erlöses hat der Betreuer gekriegt, das sind Einzelfälle. Aber Betreuer im Zuhause sind wirklich da, um zu helfen.
So ähnlich läuft es z. B. bei Jugend-WGs. Da leben mehrere Jugendlichen in einer WG und der Sozialarbeiter kommt vorbei, um zu sehen, ob alles läuft, der Putzplan eingehalten wird und dass keine Drogen genommen werden. Bei Messies gibt es halt das ambulant betreute Wohnen, das heißt du bist in keinem Heim oder so, die kommen in die Wohnung.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben