Huhu

• Seite 9 von 14
07.09.2022 19:13
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wurli,

Gute Idee!!!
Wie wäre es mit Essen gehen? Gönne ich mir immer. Die Wohnung ist sauber und ich habe keine Lust, sie gleich wieder dreckig zu machen.
Ich kann das dann sehr gut genießen ... kein Einkauf, kein Schnippeln in der Küche, kein schmutziges Geschirr, kein Abfall und serviert wird es auch noch.
Eine andere Möglichkeit, Du kaufst Dir schon Mal etwas Schönes für die Wohnung ....
Was macht der Kleiderschrank?
Bücher?
Denk Mal drüber nach! Das lohnt sich!
Du kannst nicht nur die ganze Zeit Müll und Pfandflaschen beseitigen. Da geht Dir die Piste aus. Das alles ist ja nervig!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 19:22
Wu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich werde mir morgen ein Parfüm kaufen. Das habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Und auf den Friseur freu ich mich auch…

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 20:14
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wurli,

Tolle Idee!
Aber wann willst Du das Parfüm benutzen?
Schön eine Idee? Sollte schon ein super Anlass sein!

Antworten

Beitrag melden
08.09.2022 10:00
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram @Wurli @Gitta

gesetzliche Betreuung kriegt man z. B. bei psychischen Krankheiten wie Alzheimer (obwohl das ist eher eine neurologische), Bipolare Störung, Schizophrenie. Dann darf der Betreuer so ziemlich alles: Die Wohnung weg nehmen, Kontovollmacht (er ist z. B. mit meiner Mutter zusammen zur Bank gegangen, weil sie allein für sich nicht mehr geschäftsfähig war), usw.

Betreuung beim Betreuten Wohnen z. B., und ich glaube das ist hier gemeint, da kommt einmal die Woche ein Sozialarbeiter zu dir nach Hause und sieht nach, ob du zurecht kommst. Beim Ambulant Betreuten Wohnen ist das der Fall. Der hat aber keine Vollmachten in der Art, wie dass du nicht an dein Konto kommst oder dir die Wohnung gekündigt wird. Bei manchen hat man sogar das Haus verkauft und den größten Teil des Erlöses hat der Betreuer gekriegt, das sind Einzelfälle. Aber Betreuer im Zuhause sind wirklich da, um zu helfen.

So ähnlich läuft es z. B. bei Jugend-WGs. Da leben mehrere Jugendlichen in einer WG und der Sozialarbeiter kommt vorbei, um zu sehen, ob alles läuft, der Putzplan eingehalten wird und dass keine Drogen genommen werden. Bei Messies gibt es halt das ambulant betreute Wohnen, das heißt du bist in keinem Heim oder so, die kommen in die Wohnung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
08.09.2022 19:26
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wurli,

Und wie siehst Du ? Zufrieden?
Welches Parfüm hast Du Dir denn gekauft? Ich weiß, ich bin neugierig!🤔

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!