Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
sich geerdet fühlen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
letztes Wochenende war ich fiebrig krank.
Mein Körper wollte wohl eine Auszeit.
Wenn der Darm leer ist, weil ich zwei Tage nichts festes zu mir genommen habe, finde ich, ist das eine günstige Gelegenheit zum anschliessende Fasten.
Die Giftstoffe aus dem Körper ausleiten, hilft sicher eine neue Art Erdung zu entdecken.
Nur Salate essen und zubereiten langweilt mich. Und mich langweilt, dass ich fast keine warme Mahlzeit mehr esse, da diese Zutaten fast alle nicht fürs Fasten geeignet ist. Gleichzeitig kostet die Zubereitung von Salaten manchmal mehr Zeit als wenn ich etwas koche.
Wie auch immer, im Verhältnis fällt mir das Fasten relativ leicht.
Zeitweise sind die Entgiftungsprozesse aufwändig, denn wenn die Muskeln beginnen zu rebellieren und zu schmerzen, dann ist das anders als ein Muskelkater.
Das ist der "unangenehme" Teil und ja, diese unangenehmen Körperzeichen signalisieren mir, dass potentiell Heilung im Gang ist.
Darmentleerung gehört zum Prozess der Erdung, deswegen habe ich die Passage in diesem Thread ergänzt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Heute bin ich wenig geerdet, sondern fühle mich als würde ich unbekanntes Terrain betreten.
Ja, in unbekannten Gelände gehe ich weniger geerdet als in Bekanntem.
Was war der Auslöser?
Dass ich erfuhr, dass die erste Trennung im Leben mit der Geburt geschieht. Von einem behüteten Leben in Mutterbauch trennt sich das Kind und geht in ein Leben über, in dem es abhängig davon ist, dass die Mutter seine überlebenswichtige Bedürfnisse erfüllt.
Das war ganz schön stressig für mich, diese Perspektive einzunehmen und zu hören, dass es im Leben immer wieder Trennungen gibt und man sich anschliessend in eine neue Umgebung einfinden darf.
Ja, dieses neue Territorium könnte natürlich etwas neues bedeuten, dass ich allmählich kennenlernen und erkunden darf wie ich mich darin sicher bewegen kann.
übrigens - Fässer können einen Boden bekommen, wenn mensch sich immer wieder an die Erdung besinnt, denn dann besinnt sich ein Fass, dass es seinen Job besser machen kann, wenn es einen Boden hat. Braucht seine Zeit, bis sich ein Boden bildet. Mein Fassboden wird immer dichter.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta,
Ja an den Tod meiner Mutter denke ich noch nach 31 Jahren. Gerade auch deshalb, weil ich den Tod nicht zwangsläufig gesehen habe. Man hätte durchaus etwas dagegen tun können. Sie hat sich nicht um ihre Krankheit gekümmert. Ich lasse alles liegen und kümmere mich viel um meine Krankheit im Besonderen und um Krankheiten im Allgemeinen, weil ich die vielleicht auch noch bekommen könnte.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |