Geht das?

• Seite 17 von 91
24.07.2022 20:18
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #79
Und ich hab da diesen Traum von Schränken und System und...

Na, dann her mit den Schränken und rein ins neue Haus.....

Zitat von Sybille im Beitrag #77
nämlich versuchen möchte in dem neuen Haus mehr "a place for everything and everything in its place" Sachen und weniger "Kategorie 5" Krempel zu haben.

Kategorie 5 Krempel zieht als letztes um.

Mit dem für dich wichtigsten....Schranktraum und Platz für Kategorie 1-3 Dinge....umsetzen. VOR dem 09.09.
Restbestand....kritisch beäugen....
Kannst du dem einen Platz zuweisen und hat es seine konkrete Daseinsberechtigung...

das kann ich irgendwann mal brauchen ist UNKONKRET....Krempel 5 und tiefer....

Hausflohmarkt nach dem 09.09. planen und schauen, ob du einen kleinen Obulus mit dem Krempel 5 und tiefer machen kannst.....sonst Container hinstellen....

O.k., ich gebe zu, das ist leichter geschrieben als umgesetzt, doch den 6 Wochen nutze ich sinnvoll Plan und setze Umzugsprioritäten darfst du JETZT beginnen. Wenn der klar ist, kannst du deinen Freunden eine Antwort geben....du gehst nach plan vor....wenn sie wollen können sie dich unterstützen....so wie du es geplant hast ohne das gross zu hinterfragen....

dann scheint mir eine vorgehensweise zu sein, die DIR entsprechen könnte....vielleicht irre ich auch...

Alles, was du JETZT bereits als Kategorie 5 Plan kennst, entsprechend auf Seite tun, damit es nicht in die Umzugskisten kommt.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 20:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille , @Wolfram1

Wir haben zum 30.09. gekündigt, aktueller Umzugstermin wäre der 09.09.

Na, das ist doch wunderbar! Dann lass dir doch Zeit und lass die Leute reden. Einen so geordneten und geruhsamen Umzug wünschen sich doch alle anderen vergebens. 😁

Ich habe bei mir (!) den Verdacht, dass ich das tue, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.

Hm, komisch. Ich hatte bei mir (!) den Verdacht, dass es genau das Gegenteil ist und ich Angst habe vor Veränderungen, die dazu führen könnten, dass ich noch glücklicher werde, als ich schon bin. Das hört sich verrückt an... Aber ich hab jetzt eine Stabilität in meinem Leben. Und man muss vielleicht, um das zu verstehen, wissen, dass ich die in der Vergangenheit jedesmal verloren hab bei "allzu" schönen Veränderungen.

Aber vielleicht rationalisieren wir da nur "Angst vor Veränderung" unterschiedlich?

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #80
Es kam auch der Gedanke auf, jetzt habe ich genug getan, jetzt ruhe ich mich aus.

Genau dabei hab ich mich auch schon ertappt. Aber kann es sein, dass so ein Gedanke seine Klauen in den Geist schlägt und das Handeln davonträgt, auch wenn man ihn erwischt und gleich widerlegt?

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 00:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Mir fällt grade ein, dass ich auch schon kurz vor dem Ziel aufgehört hab, weil ich Angst hatte, dass mir das Ergebnis ganz und gar nicht gefallen würde. Das war aber nicht Hausarbeit, sondern als ich damals mein Studium abgebrochen hab. Man kann ja anschließend zu jedem Job, für den einen das qualifiziert, gezwungen werden... Und ich hatte vorher sehr idealisierte Vorstellungen gehabt, die nichts mit der Realität zu tun hatten.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 07:02
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stimmt, @IBI das WÄRE toll. Dann könnte man Schrankweise umziehen.
Aber natürlich geht das nur in sehr engen Grenzen denn

1. Kaufen wir natürlich nicht ALLE Schränke neu sondern nur zwei oder so.
2. Kann ich keinen Anhänger fahren
3. Wohnen wir im vierten Stock.
...
...
...

Daher MUSS ("muss" wie in "nix anderes macht Sinn) der größte Teil der Sachen halt am Umzugstag mit dem Umzugsunternehmen rüber gebracht werden, nichts anderes ist realistisch machbar.
Umso wichtiger ist es mir ein bisschen Gehirnschmalz in den Packvorgang zu investieren.

Einen Hausflohmarkt mache ich nicht, wie gesagt, davon halte ich nichts. Wirklich nicht.

Ja, @Miranda genau sowas wie das Studium meine ich glaube ich. Ich habe irgendwie die idealisierte Vorstellung "alles" würde "gut" wenn ich XYZ tue. Und wenn ich dann auf der Zielgeraden bin, folgt die Ernüchterung... Scheine also nicht nur ich zu machen. 👍🏻

Oh Mann, @Wolfram1 ich bin ja Mal gespannt, wie sich mein Hausprojekt entwickelt... 🙋🏼‍♀️

Antworten

Beitrag melden
28.07.2022 08:22
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #84
Aber natürlich geht das nur in sehr engen Grenzen denn

1. Kaufen wir natürlich nicht ALLE Schränke neu sondern nur zwei oder so.
2. Kann ich keinen Anhänger fahren
3. Wohnen wir im vierten Stock.

Kann ich alles nachvollziehen.....und sind das nicht typisch ausbremsende Grenzen.....
Pragmatisch sein und sich den Traum von "Schränke zuerst stellen und neue Ordnung hinein bringen"....welche Abstriche sind dir wichtiger...
jeden Tag eine Bekannte einladen, deinen Coaching Dienst anbieten und dann bitten, können wir den Schrank dort abbauen und rüber fahren....ich habe ihn bereits ausgeräumt und das, was es nicht brauchen wird an einen andern Ort gestellt....und das was es braucht in Reichweite....

ach, du bist kreativ genug, dass du für dich stimmige lösungen finden wirst....das trau ich dir zu.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!