Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Guten Tag @IBI,
weil Du gerade danach fragst: das Gegenteil von „chronisch“ ist im medizinischen Sinn „akut“.
Liebe Grüße
@ute " chronisch" bedeutet auf medizinischer Ebene lange andauernd und schleichend. Somit ist es das komplette Gegenteil von "akut" heftig und plötzlich auftretend.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe*r Robin @Miranda
ja, bei mir im Freundeskreis mach ich das mit dem "XYZ überfordert mich / mag ich nicht / whatever" auch so. Wer mich kennt, kennt das. Ist gar kein Thema.
Aber im Job ist es ein echtes Problem, weil der Laden wirklich spießig und ziemlich "so und nicht anders ist die Welt aufgebaut" mäßig organisiert ist.
Da "muss" man Dinge erklären/ rechtfertigen, die sonst überall längst durch sind ... (Eine Studienfreundin von mir hat zum Beispiel mit ihrem Outing als lesbisch eeeeeewig rumgehampelt, obwohl man doch meinen sollte, das sei heutzutage sowas von normal.)
Jedenfalls gibt es das bei uns häufig, dass "man" selbstverständlich eine Form der "Normalität" von mir erwartet, die ich nicht bieten kann. Und ähnlich, wie meine Studienfreundin, die nicht über ihr Liebesleben reden WOLLTE, weil sie das Feedback und die dummen Sprüche nicht abbekommen WOLLTE, WILL ich nicht all meine Macken und Eigenheiten in einem Laden diskutieren, von dem ich WEIẞ, dass Verständnis nicht zu bekommen sein wird und ich mich dann fragen werde, ob ich da noch arbeiten will. Und so bin ich gefühlt ständig in Erklärungsnot, weil ich die Wahrheit nicht sagen "kann", die Mädels aber auch nicht anlügen will und so...
Ja, es ist meines Erachtens der größte Haken bei meinem Job und es ist auch schon besser. Hart ist es trotzdem immer noch. Naja. Nothing worth doing is easy.
#keepgoing.
Hm, also ich bin auf der Arbeit sehr zurückhaltend mit persönlichen Dingen. Damit bin ich auch bisher ganz gut gefahren. Über so „normale“ Probleme erzählen alle, aber so ungewöhnliche Probleme scheint niemand (außer mir) zu haben. Ob’s stimmt? Ich bleibe auch lieber zurückhaltend.
Es gibt eben auch diese Lästermäuler, so Typen, die mehr mit sich selbst ein Problem haben. Aber die immer nur über die angeblichen Probleme anderer Menschen herziehen. Und die möchte ich nicht füttern. Lästern tun sie sowieso, aber so müssen sie sich halt etwas aus dem Trüben zurecht phantasieren.
@Gitta wir haben im Büro ein sehr offenes und enges Verhältnis. Ich kann dir versichern das " unsere" Probleme mehr Menschen haben als man denkt. Gibt halt nur kaum einer zu. 😇
Gerade heute haben wir uns ( 6 Kolleginnen) gebeichtet was wir im
Home-Office so tun bzw nicht....und das wir alle gleich versumpfen. Hätte ich nie gedacht. 🙈
Wir haben im Laufe der Zeit auch schon alle möglichen Situationen und Eigenarten thematisiert....egal wie peinlich oder auch eklig.....aber allen ist letztlich irgendwie schon das gleiche passiert. Nach aussen tun hin die meisten eben perfekt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben