Geht das?

• Seite 32 von 91
21.01.2023 10:07
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Finde mich gerade großartig.

Ich dich auch.....

..und ich hoffe, die Klamotten im Schlafzimmer sind später an den richtigen Ort gewandert, damit ihr ins Bett konntet.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 13:53
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klingt gut! Und motivierend!! Nichts motiviert so gut wie ein Erfolgserlebnis. :-)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 15:00
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach ja, Klamotten sind gerade so ein Thema für sich @IBI Da ich nicht kapiere wo das Problem liegt, lege ich bei Klamotten derzeit den Fokus nur auf "sauber" und "dreckig". Schmutzige Klamotten muss ich waschen und von sauberen getrennt halten.
Alles andere ist letztlich mehr oder weniger egal, Hauptsache ist doch, ich laufe nicht in schmutzigen Klamotten herum. Ob die sauberen Sachen zwischendurch irgendwo als Wäscheberg herumgestanden haben oder nicht wird ignoriert.
Also ja, wir konnten "natürlich" im Bett schlafen. Aber der Wäschekorb steht deshalb trotzdem in der Gegend herum.

Egal. Solange es saubere Wäsche ist, nicht schmutzige...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2023 13:24
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Geht das?

... Die letzten beiden Tage hatte ich heftige Migräne, ich habe fast nur gelegen und mich scheußlich gefühlt.
Heute ist es etwas besser und ich hab mir die notwendigsten Tätigkeiten im Haushalt vorgeknöpft.
Spülmaschine läuft, Waschmaschine läuft, Müll ist draußen, Wasserkocher ist notdürftig entkalkt (Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, wenn ich nicht gelegentlich Essigessenz in den Wasserkocher kippe, hab ich kalkstückchen im Tee, das muss ja nicht sein.) und unsere Wasserflaschen sind frisch ausgespült.

Fit bin ich immer noch nicht, aber besser geht's mir schon, ich sitze jetzt hier mit Tee und Kuscheldecke.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen (keine Ahnung ob sie wichtig oder sowieso-jedem-klar sind).

1) Viele Dinge fallen mir im neuen Haus leichter als früher. Weil sie für MICH sind. Ich hab das gewollt mit dieser Schachtel hier. Wer uralte windschiefe Denkmalschutz - Häuser kauft, der muss - MUSS - ein paar Dinge tun, die in einer 08/15 Mietwohnung egal sind. Stimmt. Hab ich gewusst. Hab ich gewollt. Weil ich mich in die Hütte verknallt hatte. Also wenn ich's gewollt habe, dann besteht auch kein Anlass zu jammern, wenn Arbeit im Haushalt anfällt. Und so raffe ich mich leichter auf und habe weniger dieses wozu-das-ganze Gefühl. Gutes Zeichen.

2) Mir fällt verstärkt auf, wie oft Leute nach "der" Lösung suchen. Als gäbe es "eine" "richtige". Bei was auch immer. Dabei kann "die Lösung" ja eigentlich nur aus Kompromissen und irgendwelchem Rumgewurschtel bestehen. Immer. Und bei allem. Ich sollte also nicht versuchen "die" Lösung für meinen Haushalt zu finden sondern lieber Kompromissweise weiterwurscheln. Okay, versuche ich mir zu merken.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2023 13:35
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #159
Viele Dinge fallen mir im neuen Haus leichter als früher. Weil sie für MICH sind.

Gratuliere zu dieser Erkenntnis. Ich bin sicher, du nimmst in deinem Körper irgendwo die Unterschiede wahr. Ich freue mich mit dir, dass damit ERLEICHTERUNG einher geht. Weil es dein Entscheid war und nicht der Entscheid, den andere für dich getroffen haben.
Nun ja, EUERE Wahl, denn dein Mann ist mitgegangen.

Zitat von Sybille im Beitrag #159
Ich sollte also nicht versuchen "die" Lösung für meinen Haushalt zu finden sondern lieber Kompromissweise weiterwurscheln.

Was wäre die "Lösung" aus deiner Sicht???
Das positive Ende von einer Magnetstange zu erreichen?
Und das negative Ende zu vermeiden?

Etwa in der Mitte befindet sich die Neutralität....für mich liest es sich, als würdest du mit deinen Kompromissvariationen die neutralen Aspekte suchen wollen.

Ich suche die neutrale Mitte ebenfalls.
Wenn mein linker Beckenknochen schmerzt, wie sehr kann ich meinen rechten Beckenknochen bewegen, um den Schmerz links auszugleichen? eine ungewohnte haltung für den rechten Beckenknochen, doch ich denke, wenn ich die Neutralität gefunden habe, ist der körper vermutlich stimmig gerückt...beide Seiten befinden sich im gleichgewicht....aus deiner Sicht ist ein stimmiger kompromiss gefunden, der weniger Anstrengung erfordert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!