Geht das?

• Seite 28 von 91
08.09.2022 07:20
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, Fettreste aus der Küche sind übelst zu reinigen....
Drum finde ich die grossen Wohnküchen ungünstig....das hatten wir ganz früher mal und meine Mutter hatte die FEttdünste auch im Wohnzimmer....

und so rochen die Möbel nach Jahren der nutzung nach Küche ....

Zu blöd, dass in den meisten Gebäuden wieder auf die grossen Räume mit Kochinsel gesetzt wird....

Weiterhin guten Umzug und eine erholsamere Einrichtungszeit und gewöhnungszeit in die neue Umgebung und ans haus

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 19:38
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es ist vollbracht. Etwa 150 Kisten waren es letztlich noch. Mit Lastenaufzug runter, Möbelwagen rüber, und auf zwei Etagen verteilt.

Ein großer Teil der Schränke steht inzwischen (incl. Einlegeböden) und viele sind auch schon wieder gefüllt. Im Moment sieht es so aus, als würde es passen.
Also: passen-passen. Als wäre es möglich jedem Teil einen Platz zuzuweisen und dann in Zukunft beim Aufräumen zu wissen, wo diese eine Sache hingehört.
Ich brauche noch eine neue Kommode (alte war kaputt) und einen Schuhschrank (alte passte nicht in den neuen Flur) Mal sehen vielleicht schaff ich es morgen zu Ikea.

Noch ist Platz in den Schränken, plötzlich scheint sowas wie "die uralten Ordner durchsehen, was wir davon noch brauchen" denkbar. Würde natürlich Platz schaffen. Aber vielleicht geht es ja jetzt? Weil die Ordner da sind. Und ein Tisch, extra für Papierkram. Einen Aktenvernichter brauche ich dann noch. Aber das ist Zukunftsmusik. Vielleicht irgendwann.

Hier sieht es aktuell aus, als hätten 5 Bomben hintereinander eingeschlagen, aber 3 Tage nach Umzug kann man wohl noch keine Wunder erwarten.

Geht das? "normal werden"?

Ganz ehrlich? Heute habe ich das Gefühl, dass es geht...

Antworten

Beitrag melden
06.10.2022 16:01
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vier Wochen ist der Umzug jetzt her.

Die alte Wohnung ist zurück gegeben. ✅
Die Möbel stehen (bis auf drei Teile, die noch geliefert werden und zwei Regale für die Garage). ✅
Die Umzugskisten sind ausgepackt und 90% des Inhalts ist in die Schränke geräumt. ✅
Waschmaschine, Herd, Alexa, Fernseher usw. sind angeschlossen ✅
Wir haben die Adressänderung überall mitgeteilt, uns umgemeldet und den ganzen Bürokratiekram. ✅
Haben uns bei den Nachbarn vorgestellt und Telefonnummern ausgetauscht. ✅
Wir haben einen Wartungsvertrag für die Heizung angefragt und den Schornsteinfeger kontaktiert. ✅
Haben die Bilder aufgehängt. ✅

Noch zu tun sind:

Vordach streichen (hab letztes Wochenende damit angefangen, vllt. noch 2 Wochenenden)
Schuppentür reparieren
Schuppenwand reparieren
Pool winterfest machen
Gasvertrag checken (da ist irgendwas nicht richtig)
Unterlagen bei Krankenversicherung einreichen
Schornsteinfeger und Heizungscheck durchführen
Papierkram wegheften (sind aber nur die Unterlagen von ca 2 Monaten, ich hatte das vorm Umzug nochmal gemacht)
Kabelkanal anbringen (xter Versuch, das Mistding hält partout nicht an der Wand)
Saugroboter programmieren
Mülltonnen ummelden

Und dann... Sieht es bei mir aus, als sei ich "normal unordentlich", denke ich.

Ich hoffe ehrlich, ich halte durch, ich bin soooooo müde!!!! UND ich hoffe ehrlich, ich bin dann nach der ganzen Arbeit NICHT nur total ernüchtert, weil's halt immer noch "unordentlich" ist - "nur" nicht mehr Messi...

Ob es geht? "Normal werden"? Ich habe heute das Gefühl, es geht, wenn es mir gelingt dran zu bleiben. DAS ist schätzungsweise der Endgegner. Niemals nachzulassen...

Dazu kommt "natürlich" der normale Haushalt, also Wäsche, Geschirr, Müll, Post, Papierkram, Steuer, Putzen und Aufräumen. - Neben der Arbeit, den Arztterminen usw usw ist ja klar...

Ich bin todmüde (hab heute schon den 2. Tag in Folge verschlafen!) ABER ich bin dran...

Antworten

Beitrag melden
06.10.2022 19:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille woooowwww Du bist ja aber wirklich auch hammer fleißig
Das freut mich wirklich sehr für dich!!!
Also ich glaube fest daran dass du das schaffst, mit dem 'normal'.... hm.... vielleicht nicht dieses 'langweilig normal', sondern so ein 'normal' mit einem leichten, sympatischen Touch des 'ungewöhnlichen' und 'nicht normalen'
Jaaa, dass alle Dinge ihren Platz haben, und dass genügend Platz DA ist um den Dingen einen Platz zu geben, und dann auch genügend Platz da ist zum ausmisten, das ist wirklich etwas richtig tolles
Zum Thema Kabelkanal fallen mir zwie Möglichkeiten ein, falls du das nicht schon ausprobiert hast:
sehr sehr lange Stahlnägel(gehärtet, die haben meist so einen bläulichen Schimmer!!) (könnte heben wenn die Wand z.B. sehr 'bröckelig' ist und Dübel wieder rausfallen!) oder evtl ankleben mit Montagekleber (Kraft und Montagekleber) (falls nicht der Putz so beschaffen ist, dass er leicht von der Wand abfällt)
...und gönne dir auch Schlaf und Ruhepausen auch, wenn es dann etwas langsamer vorangeht
ganz liebe Grüße dir
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
07.10.2022 08:39
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

😃 Wenn Du mich jetzt sehen könntest, @speicher°assel sähest Du mich mit einem breiten Lächeln auf der Couch sitzen, etwa so: 😁😁😁😁

Es ist nämlich so, dass ich mir das exakt SO erträume, wie Du schreibst. Unser neues Haus ist eine winzige Denkmalschutz-Schachtel. So mit alter Bausubstanz und schiefen Wänden und Holztreppe und einem Ofen aus Gußeisen.

Der Plan ist, alles einmal praktisch und zweckmäßig ans Laufen zu bringen und es dann ultra gemütlich zu haben, in meinem kleinen Hexenhäuschen. Nah zur Arbeit. Nah zum Einkaufen. Mit Garten, Pool, Kamin und so... Ich sehe mich mit meiner Gitarre am Feuer und mit Liegestuhl im Garten.
Nichts spektakuläres. Aber ich glaube es könnte echt gemütlich werden... ✊🏻

Ich sehe schon, Du kennst das mit den Kabelkanälen. Das Problem ist die Wand. Ca. 1cm bröckeliger nix haltender Putz. Und darunter dann eine Außenwand aus hartem Stein. Kleine Nägel im Putz halten den Kabelkanal nicht (schon versucht), in die Wand bekommen wir keinen Nagel geschlagen (auch versucht), diese Außenwand schafft nur die Schlagbohrmaschine. Und auch die nur mit richtig Mühe.
Meine nächsten Versuche waren dann verschiedene Montagekleber und doppelseitige Klebebänder. Der bisher beste Versuch hielt ca. 24 Stunden, bevor alles wieder runterkam. 🙈😆

Ach, keine Ahnung.
Kabelkanal an die Wand dübeln?
2 Komponentenklebstoff?
Ich weiß noch nicht.

Step by step.

Du hast nämlich Recht. Wenn ich nicht Pause mache, sondern durchackere, halte ich nicht durch, so ist das ja. Es ist also wirklich wichtig, dass ich ein Tempo finde (MIT Pausen!) das ich durchhalten kann.

Danke für Deinen Input. 😘🙋🏼‍♀️😘

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!