Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Geht das?
Also als Zwischenfazit könnte ich festhalten, dass bei mir gerade die Altlasten weniger werden.
Hieße, wenn ich das Haus in einem "So lasse ich das jetzt" Zustand habe.
Und wenn ich den Papierkram fertig hätte und wenn ich... (Jaaaaaaa es ist noch genug zu tun!!!)
Dann käme irgendwann der Tag, an dem ich beginnen kann "nur" die anfallenden Probleme zu lösen, nicht in Angst vor den alten Problemen zu leben. Und wenn man DANN annimmt, dass die alten Muster vorbei sind... dann müsste es gehen. Denn ich vermute gerade DAS ist normal. Alles so am laufen zu haben, dass man "nur" die laufenden Probleme hat. Normale Probleme, die man erklären kann, sonst keine... Klingt entspannt...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
mach den Putz in einer passenden Fläche ab, mach einen zementähnlichen Mörtel drauf, aushärten lassen und dann mit einem Nagel befestigen.
Ich habe so meinen WC Spülkasten im Styropor angebracht.
Evtl. Kabel mit einer Klemme befestigen ohne Kanal. Hat die Telekom bei mir so gemacht.
VG Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
Liebe Sybille
Zitat von Sybille im Beitrag #40
Kurz gesagt: läuft hervorglänzend. �� @Emin
Stimmt das hast du von mir aus einem Telefonat, das Wort hab ich vor über 20 Jahren selbst unbewusst kreiert durch einen versprecher.....
klingt doch schön...Hervorglänzend!
Apropo ich bin am überlgen ob ich Fotos mache hier wieder von meiner Wohnung die ja minimalistisch eingerichtet ist doch das triggert vielleicht doch zuviele von uns hier oder?
Herzlichst aus Hessen
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Triggern wird sowas eher nicht - aber fast ganz leere Wohnungen sind halt langweilig.
Lebendige Wohnungen mit vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen und aktiv zu werden sind da anregender. Und wenn man dabei noch sehen kann, wie systematisch und übersichtlich so etwas gestaltet werden kann, dann wird es richtig spannend.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke Jennifer,
Ich denke, dass leere Wohnungen zur Demenz führen, weil das Gehirn nicht mehr beansprucht wird.
Viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben