Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
@Sybille
Mach Dir keinen Kopf wegen genialer Deko und Verstau Ideen. Die funktionieren doch sowieso nur in der Ikea Werbung und wenn Du so hohe Decken wie bei Altbau-Wohnungen hast. 😉
Ich finde, ihr seid gut unterwegs, habt euch von vielen Teilen umfänglich getrennt. Das sind die Schritte, die mich auch weitergebracht haben. Am Ende sieht es immer ordentlicher aus, wenn es weniger Sachen sind, die rumstehen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Kurz vor dem Umzug. Ich bekomme Angst vor der eigenen Courage. Was wenn alles was ich gemacht habe falsch war? Was, wenn ich genau die Dinge noch haben will, die ich jetzt aussortiert habe und die Dinge behalten, die mich runterziehen? Morgen hab ich noch einen Arzttermin. "Nur" Kontrolle. Aber was, wenn... ?
Müde. Angst. Stress.
Keep going...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ach Menno....diese Seite, die du einfach nur teilst....und bei mir ...oh, sie benötigt Hilfe auslöst....
Sie liest sich sehr destruktiv, dabei kommst du grundsätzlich gut voran...
...und es braucht nur STIMMIG für euch sein, dann kannst du nichts falsch machen.....wenn STIMMIG nicht anhält...das steht auf einem anderen Blatt.....
doch ich habe ein Gutes gefühl, denn du hast die Treppe soooo lange beackert bis es STIMMIG für dich war....und mit dem meisten, was du schreibst liest es sich für mich nach einem stimmigen vorwärts schreiten.
Geniesse die Stimmigkeit...und lasse dich nicht von den Unvorhersehbarkeiten zu sehr stressen und ängstigen...du kannst heute nicht wissen, was in den nächsten Tagen UNSTIMMIGES geschehen könnte.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sieh es dochmal anders herum @IBI :
Ob ich gern hätte, dass jemand "großes" "kluges" kommt und mich rettet und alles repariert und perfekt macht?
Ja, klar. Ist eins meiner Traumamuster. (Dieser Teil von mir - man nennt sowas "innere Saboteurin" falls es jemanden interessiert - ist drei Jahre alt. Mit DREI gibt's das noch. Mama kommt - und #Hokuspokus - wird alles gut.)
Aber ist hier so eine Heldenfigur?
Gott?
Superman?
Oder vielleicht meine tote Mutter?
Nein? - Eben.
Du bist nicht Gott, meine Mama oder Supergirl? Tja, dann bist Du nicht qualifiziert mich #Hokuspokus zu retten. Statt dessen bist Du an exakt DEM Punkt, den ich zu erklären versuche:
Mir ist nicht zu helfen! Weil mein Unterbewusstsein nicht nach einem guten Rat, einem Coach oder einer Freundin sucht, sondern nach einem Wunder, dem lieben Gott, Hagrid oder meiner Mama. Und "nur" weil mein Unterbewusstsein so jemanden sucht, bin ich nicht dazu verflucht mit zu suchen!
Ich kann auch WISSEN, dass Gott/Mama/Superman/Hagrid nicht kommt und ich alleine zurecht kommen muss. Auch und insbesondere in Situationen in denen ich ratlos, ängstlich, überfordert oder müde bin.
Ich bin zwar nicht Supergirl aber immerhin erwachsen und nicht blöd. Muss reichen.
Den Arzttermin heute hab ich schonmal überstanden. ✅ Alles okay, war demnach keine völlig sinnlose Verschwendung mirn Haus zu kaufen. 🤪
Packen schreitet voran, mein Mann hat heute ordentlich rangeklotzt. Morgen wollen wir den Rest einpacken, Bett, Waschmaschine und Küche abbauen, Müll runterbringen.
Donnerstag Bretter aus den Schränken, Schränke abwischen, Schrauben festziehen und Reserve alles, was dann noch plötzlich zu machen ist...
Kurz: Es wird. Das einzige was WIRKLICH scheußlich ist, ist die Angst. Ich bekomme kaum Luft, mache ständig Atemübungen um nicht zu hyperventlieren. Heute kam ich ins Büro einer Kollegin. Die Kollegin sah auf - ließ den Stift fallen. Und fragte ob ich okay sei? "Du siehst so fertig aus". Wies scheint sehe ich aus wie der Tod auf Latschen. Na toll.
Keep going...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Oh Mann. Erinnert mich daran NIE NIE WIEDER in meinem Leben eine Küche selbst abzubauen. Was ne blöde Drecksarbeit, alles verklemmt und verklebt und... Ich dachte echt dreimal zwischendurch das gehe gar nicht, wir müssten es aufgeben.
Das hab ich total unterschätzt, das gebe ich zu. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich Küche abbauen beim Umzugsunternehmen mit beauftragt. Aber jetzt war es so, also musste es sein.
Unser schöner "Wir sind fast fertig" Zeitpuffer ist weg, die Küche kann man BESTENFALLS als "Notdürftig gereinigt" bezeichnen, mir ist zum heulen, rechtes Bein blutet, die blauen Flecke zähle ich besser nicht.
So'n Scheiß...
Keep going...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben