Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Zitat von IBI im Beitrag #1867
Um meine Entscheidungen als Beispiel zu geben:
Ich muss mit den Konsequenzen leben, dass mich viele hier aus berechtigten Gründen ablehnen und meiden und verärgert reagieren. Nicht lustig.
Für meine automatisch ablaufenden Muster kann ich nichts. Sie laufen ab, und sie ziehen Konsequenzen nach sich. Unschuldig zum Schuldigen gemacht zu werden, weil mein Verhalten heute nicht angemessen ist, was damals extrem wichtig für überleben war....Konsequenzen, mit denen ich umgehen muss.
Warum glaubst Du dass die Gründe für die ständige Ablehnung Deiner Beiträge von der "sich selbst ernannten "Messieforum-Elite" berechtigt sind?
Dein Psychogeschwurbel ist nicht schlimmer als das von Sybille oder z.B. Robin. Von daher.....
Dein Verhalten ist absolut angemessen im Verhältnis zu anderen Beiträgen hier.
Sich hier selbst niedermachen ist sinnlos und keine Reflektion. Du bist so, wie Du bist und basta. Damit müssen die Leute leben und da kannst Du auch zu stehen. Hau' Ihnen ihren Mist um die Ohren, niemand ist hier besser als der andere. In einem Forum, kann man nicht sagen - "Sprich' mich nicht an" oder "geh' raus aus meinem Thread".
Wenn die Leute das nicht wollen, sollen sie zu FB gehen oder einen Blog machen und die Leute blockieren, mit denen sie nichts zu tun haben wollen.
@Alm Öhi
Du erinnerst mich (Achtung, ist nur ein Bild, um zu verdeutlichen was ich meine) an einen Lebensmittelkontrolleur in z. B. einem Restaurant, der sich alles ansieht und es bewertet, aber selbst nicht kocht, anrichtet etc.
Schade.

Hallo zusammen,
möchte ausnahmsweise auch noch meinen Senf zum besten geben... Weil es glaub' keine gute Idee ist, wegen sowas zu streiten...
Ich habe mich auch ein wenig mit der Thematik befasst (nur bisschen eingelesen und nur oberflächlich), aber es scheint wohl schon so zu sein, dass man so eine Nachlassverwaltung inklusive Erbengemeinschaft und was sonst noch alles dazugehört, doch nicht mal eben unbürokratisch auf dem Bierdeckel abhandeln kann.
Ich würde sagen, Anna geht formal den korrekten Weg und will sich nichts nachsagen lassen.
Sie löst einfach nach und nach den Nachlass entlang gesetzlicher Rahmenbedingungen auf...
Das einzige Problem ist eben, dass die Wertdichte bei der Sache ein wenig unglücklich ist- also das Verhältnis zwischen Kubikmeter und Euro ist nicht ganz im Gleichgewicht und die Folianten, die Anna zur Post schleppt, sind eher so semi-gefragt...
Aber es gibt meiner Meinung nach keine gesetzliche Grundlage dafür, wie lange das Szenario dauern darf - Anna und ihre Schwester müssen das gemeinsam ins Ziel bringen.
Falls dazu jemand Urteile oder Rechtsnormen hat, würde mich das tatsächlich sehr interessieren.
Wahrscheinlich würde das bei mehreren Kubikmetern Krügerrand Sammlungen auch alles etwas besser flutschen.
Die Challenge ist jetzt also, der Schwester aufzuzeigen, dass es völlig unverantwortlich ist, alte Kochlöffel, YPS-Hefte und abgelaufenen Reis irgendwo unbeaufsichtigt stehen zu lassen! ;-)
LG Guy Montag
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben