Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe, weiß nicht mehr weiter
Ich für meinen Teil weiss mittlerweile, ich darf und soll nicht stehen und stecken bleiben bei negativen Gefühlen und Gedanken,
sondern mich freuen an allem Guten was ich habe. Und doch - es fällt mir schwer, aus diesem negativen Strudel auszusteigen,
weil er mir zur zweiten Haut geworden ist. Einstweilen versuche ich wenigstens,,mir ein inneres "Stop!" zuzurufen, wenn ich wieder
an alte negative Erfahrungen denke.
Ansosnsten habe ich gut geschlafen heute und möchte mit Teddymän raus,erst einkaufen(wir müssen eingekaufte Klamotten
umtauschen) und am Abend zu einer Veranstaltung. Morgen früh wollen wir auch raus. Ist riskant, weil ich es nicht gewöhnt bin
und daher Montag wahrscheinlich wieder lange schlafen werde. Aber die neuen Eindrücke werden für neue Gedanken,neue Freude sorgen.
Das kann weiterhelfen im Alltag.
Grüssele und schön WE ! Mausohr
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke, liebe Tante Mausohr, für Deinen Beitrag. Vielleicht hilft es ihm ja, Einstellungen und Meinigen anderer "Betroffener" zu lesen, um den nötigen Anstoß zu bekommen.
Nun wieder zum Allgemeinen:
Nachdem ich ihn jetzt die ganze Woche über in Ruhe gelassen habe, bin ich seinem Schrei nach Aufmerksamkeit, den er gestern Abend in Form einer Wut-SMS losgelassen hat, nachgekommen.
Ich habe ihm eine email geschrieben, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich auf seinen Wunsch hin nicht mehr seine Partnerin bin. Dass ich auf seinen Wunsch hin aus seinem Leben verschwunden bin. Dass es mich nur noch traurig macht, wie er mit seinem Leben umgeht, und dass ich ihm als Freundin jederzeit mit Rat und Hilfe zur Seite stehen werde, wenn er es will. Und nur dann!
Ich merke, wie er mir langsam meine positive Energie entzieht, aber ich lasse mir meine Lebensfreude nicht nehmen. Nicht von einer Krankheit, für die ich nichts kann und für die ich nicht verantwortlich bin. Mir tut es nur wahnsinnig um den Menschen leid, denn er ist viel wertvoller, als er sich selbst zugesteht. Aber: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Vielleicht nur ein banaler Spruch und trotzdem steckt viel Wahrheit drin....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, liebe numi, das stimmt.
Ich habe mir in meiner "schlimmen Zeit" diesen Spruch auch sehr oft anhören müssen. Und was habe ich diesen Spruch gehasst!!!!!
Heute weiß ich aber, dass es genau der Wahrheit entspricht. Wenn ich etwas ändern will, muss ich mich gefälligst auch bewegen. Von alleine passiert gar nichts. Und wenn ich es nicht alleine schaffe, muss ich mir halt Hilfe holen. Punkt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Für mich war es die moderne Variante, ein paar Zeilen aus dem Lied "Dein Leben"
Kümmer dich um dein Leben, und dann kümmer dich um uns
Die Schäden könn' wir beheben, das ist nicht die Kunst
Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts
Es geht nicht nur um dein Leben, sondern darum, ob es ein Leben ist
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben