Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich etwas entsorge

  • Seite 4 von 4
20.10.2024 15:30
avatar  Robin
#16
avatar

@Rica

Zitat von Rica im Beitrag #15
Auf der riesigen Freifläche mache ich dauernd mühelos Sachen, die zu tun in einem normal möblierten Zimmer (oder gar in einem Messieraum) viel schwerer von der Hand gehen.


Heftiges Nicken hier! Ich würde gern Gymnastik machen, Tanzen und Wäsche aufhängen. Wenn der eingetrocknete Schimmel von dem Wasserschaden weg ist, traue ich mich auch wieder, feuchte Wäsche aufzuhängen.

Mein Bettzeug allerdings ist morgens einfach nicht nass, es sei denn, ich bin krank. Die ganzen Liter, die ein Mensch im Schlaf angeblich ausschwitzt, verlassen meinen Körper durchaus - aber über die Blase... Ich kann es ja im zukünftigen Wohnzimmer auch mal mit möglichst spärlicher Möblierung versuchen. Allerdings hatte ich mir grade im Laufe der letzten Woche überlegt, da *doch* eine Kombination aus Wohnzimmer, Gästezimmer und Home-Office einzurichten, so dass ich sagen kann, der Raum ist voll genutzt... Damit Leute, die einziehen wollen, vor einer materiellen Barriere stehen. Aber vielleicht gelingt es mir ja auch, diese Funktionen so unterzubringen, dass auch noch Freiraum bleibt. Eins ist jedenfalls klar: Es passt nicht, auch noch gleichzeitig Stauraum zu bieten für Dinge, die man gar nicht braucht. Womit das Thema des Threads wieder ins Spiel kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 15:34
avatar  Rica
#17
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #16
Womit das Thema des Threads wieder ins Spiel kommt.


Wir sind partiziell alle schlechte Menschen. Aber ganz gewiss nicht, wenn wir Dinge entsorgen, die uns belasten und uns dadurch daran hindern, öfter die beste Version von uns selbst zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!