Weiter machen

• Seite 83 von 193
28.11.2022 10:39
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Gitta, wenn es so einen festen Termin gibt, z.B. Geburtstagsfeier, Weihnachten, Umzug o.ä., dann mache ich mir oft eine Liste, was noch zu machen ist. Wenn es z.B. noch drei Wochen sind und neun Aufgaben, weiß ich, dass ich jede Woche drei schaffen sollte. Also jeden zweiten Tag eine.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2022 20:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Anna, das versuche ich mir auch, so einzuteilen. Aber das ist immer nur die Theorie. Praktisch kommt immer etwas dazwischen. Ich liebe es eigentlich, eine ruhige Kugel zu schieben und richte meine Pläne danach aus. Aber immer tun sich neue Baustellen auf, nichts oder nur wenig scheint auf Anhieb so zu laufen, wie es soll. Entweder es geht um die Interessen anderer Menschen, dann drängeln diese mich. Oder es geht um meine eigenen Interessen. Dann muss ich die Menschen drängeln und immer wieder nachfragen. Mir kommt die ganze Welt überlastet vor. Aber das mag mir nur so vorkommen.

Einen Teil habe ich inzwischen schon geschafft. Das beruhigt meine Nerven. Ich gehöre nicht zu denen, die in aller Seelenruhe die Dinge auf den letzten Drücker erledigen. Gerade noch so die Kurve zu kriegen, macht mir Stress. Anderen scheinbar nicht. Vielleicht brauche ich mehr Gelassenheit.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2022 13:04
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Gitta, da bin ich wie Du. Auf den letzten Drücker und in Hektik, da macht man viele Fehler und bekommt hohen Blutdruck. Lieber hier und da ein bisschen erledigen.
Ja, alle scheinen immer am Limit zu sein. Nach meiner Beobachtung jammern aber gerade die Trittbrettfahrer und Faulpelze am meisten!
Die Fleißigen sind so beschäftigt damit, ihren Kram zu erledigen, dass ihnen die Zeit zum Jammern fehlt.
Teilweise sind die Leute wirklich am Limit, und wenn es nur ihr gefühltes Limit ist. Weil ja ständig alle irgendetwas von uns wollen: Familie, Freunde, Chef, Staat, Werbung...
Teilweise gehört es aber auch zum guten Ton bzw. wer nicht jammert, bekommt ständig von anderen noch zusätzliche Aufgaben aufgebrummt. Darum ist Jammern irgendwie auch eine Überlebensstrategie.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2022 21:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, wenn Sie denn wenigstens jammern würden! Aber da kommt eben überhaupt keine Rückmeldung. „Ghosting“ nennt sich das wohl neudeutsch.

Erst schreiben sie zurück, „ja, machen wir, schicken Sie bitte noch das und das.“ Und dann war es das. Bei Anruf das gleiche, „Ja, ich sage dem Herrn xx Bescheid. Er meldet sich dann bei Ihnen.“ Tja, aber meldet sich nicht.

Vergeben sich die Leute so viel, einfach mal kurz zu schreiben, dass sie leider keine Zeit haben, leider keine Kapazitäten frei oder irgendeine andere Ausrede? Dann weiß man wenigstens Bescheid und kann sich um andere Möglichkeiten kümmern. Aber so wartet man und wartet man, bis es einem komisch vorkommt. Verlorene Zeit. ☹

Antworten

Beitrag melden
04.12.2022 16:14
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jepp, ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute durchs Berufsleben kommen, ohne ihren Job zu machen. Ich wundere mich immer, dass Deutschland noch nicht zusammengebrochen ist. Überall wird Gehalt bezahlt an Leute, die nichts leisten. Habe eine neue Chefin. Die jammert auch ständig, so wie meine Schwester, und bei ihr klappt das auch. Irgendeiner wird die Arbeit dann schon an ihrer Stelle erledigen. Ich nicht, bin auf dem Ohr taub.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!