Weiter machen

• Seite 80 von 193
02.10.2022 11:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es ist ja kaum zu glauben, wie schwer es mir wieder fiel, mich von zwei alten, kaputten Jacken zu trennen! Dabei habe ich schon seit einigen Wochen eine neue Jacke. Und die war ein guter Kauf. Trotzdem höre ich mich denken: Ja, aber die könnte man doch noch mal brauchen, die haben doch so lange gute Dienste geleistet, so nur für alle Fälle…

Nur, sie sind kaputt! Ich kann sie nicht unter einem zumutbaren Aufwand reparieren, wahrscheinlich noch nicht mal ein Profi. Und die Altkleidersammlung will auch keine kaputte Bekleidung haben. Warum soll ich sie dann aufbewahren?

Man kann ja nie wissen? Stimmt, wir haben unsichere Zeiten. Aber warum sollte man im Notfall ausgerechnet eine kaputte Jacke brauchen können? Solange daneben noch eine heile hängt? Unwahrscheinlich. Eher wahrscheinlich, dass ich mir eines Tages einen Bruch hebe vom vielen Sachen rumtragen. Oder wenn es dann doch mal ganz schnell gehen muss mit dem Ausmisten.

Also, kurz gesagt, ich habe es geschafft. Aber eben mit vielen Gedanken.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2022 11:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wieder zwei Ordner weiter. Bei dem einen habe ich viel überlegt. Aber dazu habe ich noch anderes Material. Und zur Not kann ich mir ja auch ein Buch dazu kaufen (heutzutage sogar ein E-Book). Bei dem anderen musste ich nicht lange überlegen, erstmal brauche ich es nicht mehr, und zweitens findet sich alles im Internet oder ist als pdf herunter ladbar.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2022 17:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich wieder ein paar Papiere weiter durchgeblättert. Ein bisschen macht es auch Spaß, in diesen alten Sachen herumzustöbern, alte Erinnerungen auftauchen zu lassen. Dabei weiß ich genau, damals ging es mir nicht so toll, also von meinen Gefühlen her. Damals habe ich mich noch viel mehr so gefühlt, wie ich es mir heute abzugewöhnen versuche. So auf eine merkwürdige Art falsch und nicht gut genug. Ich dachte damals auch, das müsste so sein. Wer war ich schon, einfach so glücklich und zufrieden sein zu dürfen? Was für eine Anmaßung! Die anderen? Ja, die durften das, die waren eben auch anders und heil. Aber ich…?

Einen kleinen Teil habe ich zum Behalten erstmal zurück gelegt. Aber so langsam lichtet sich auch die zweite Reihe. 😊

Antworten

Beitrag melden
15.10.2022 01:50
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda @Gitta

Liebe Miranda - Liebe Gitta

Zitat von Miranda im Beitrag #376
ich bin bis jetzt auch ohne "das eine große Ziel" gut durch's Leben gekommen

Ich weiss das klappt bei anderen irgendwie das Leben nach Plan, die planen sogar für Jahre im Vorraus ihr Leben doch das hat bei mir nicht geklappt und ich lebe fast nur noch im Hier und Jetzt.

Doch der Titel sagt es vom Thema hier...weiter machen.....

Nur was ist die richtige Entscheidung? Wie weitermachen? Was weitermachen? Wann weitermachen? Wo weitermachen?

Emin

Antworten

Beitrag melden
15.10.2022 13:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Emin im Beitrag #399

Nur was ist die richtige Entscheidung? Wie weitermachen? Was weitermachen? Wann weitermachen? Wo weitermachen?

Das ist bei mir kaum ein Problem. Ich nehme einfach die Sachen, die mir als nächstes im Weg rumstehen. Dabei kommen mir auch Ideen, wo und mit was ich weitermachen könnte. Also das läuft so von allein eher nach Zufall. Nur die Zeit und Lust ist eben nicht so reichlich vorhanden. 😉

Eher schwierig sind die Entscheidungen, was davon ich weggeben kann und was davon ich wo noch aufheben will. Dabei frage ich mich auch, was ich wohl in Zukunft noch brauchen könnte und wie die Zukunft wohl aussieht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!