Weiter machen

• Seite 58 von 193
22.10.2021 15:55
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Regale sind aber schon super. Da passen zahlreiche Umzugskartons voll Sachen rein!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2022 13:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe die letzte Zeit immer wieder mal Sachen anders geräumt oder aussortiert. Putzen kommt dann ein wenig zu kurz, aber mich persönlich stört es nicht so. Nur wenn Besuch kommt, setze ich die Brille des Putzteufels auf und male mir aus, was der Besuch denken könnte. Dabei stelle ich mir meine Besucher/innen dann so vor, als wäre ihr einziger Lebensinhalt das Putzen. 😉

Gestern habe ich Post gemacht und die Waschmaschine außen abgewischt. War nötig, ist mir bisher aber nicht aufgefallen. Und viel Wäsche gewaschen.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2022 21:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vorgenommen habe ich mir, Deko Sachen und Ordner durchzuschauen.

Mein großes Hindernis beim Aussortieren ist die Ungewissheit, ob ich ein Buch, einen Ordner, den Inhalt eines Ordners, eine Zeitschrift oder sonst irgendein Schriftstück vielleicht später nochmal gut gebrauchen könnte. Dabei ist es ziemlich sicher, wenn man 1000 Unterlagen „zur Sicherheit“ aufbewahrt, es keine 1000 Gelegenheiten geben wird, diese Unterlagen zufällig noch einmal gut zu brauchen, sondern höchstens so um die 10 Gelegenheiten in meinem Restleben.

Ich könnte diese zwei Tatsachen gegeneinander aufwiegen. Also 1000 Unterlagen aufbewahren, oder sich 10-mal unsicherer fühlen, als man eigentlich ist.

Dabei hatte ich tatsächlich schon Albträume gehabt nach dem Entsorgen von Sachen, dass ich diese Sachen auf einmal dringend wieder gebraucht hätte.

Aber es geht mir nicht nur um eine Hauruck und Hau-Weg Maßnahme, sondern auch darum, die Dinge noch mal in der Hand gehabt zu haben und sich zu erinnern, was damals damit verbunden war. Also so ein Erlebnis, wie das Anschauen eines alten Fotoalbums.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2022 06:42
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

wenn bei jemandem der einzige Lebensinhalt das Putzen ist, dann kann die/der doch garnicht zu Dir kommen, die muß doch putzen und kommt somit nicht außer Haus. Und über was wolltet ihr Euch dann unterhalten? Am Ehesten, wie man noch besser putzen könnte? Willst Du solche Leute überhaupt in Deine Wohnung lassen?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.04.2022 18:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Ja, das stimmt. Die könnten ihr Haus gar nicht verlassen. 😉 Meine Formulierung war etwas übertrieben.

Ich dachte dabei an Menschen, die öfter putzen als ich und sich auch gerne übers Putzen und verschiedene Putz-Tipps unterhalten. Allein schon bei so einer Unterhaltung bin ich in der Gefahr, ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Aber das sollte ich nicht.

Ob ich will, da musste ich erstmal darüber nachdenken. Aber ich will sie tatsächlich nicht in meiner Wohnung haben. Nur, mein Wille schwächelt manchmal. Und dann gibt es so etwas, das wie allgemeine Vernunft klingt und mir einredet, dass ich schließlich mit ihnen verwandt bin. Und Verwandte wollen nun mal hin und wieder zu Besuch kommen. Schließlich habe ich keine anderen.
Aber diese Anwandlungen habe ich eher selten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!