Weiter machen

• Seite 57 von 193
16.10.2021 22:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin

doch, dann stände doch alles auf dem Boden. Könnte ich auch gleich auf dem Boden leben wahrscheinlich.

Heute Wäsche gewaschen und etwas aufgeräumt. Habe gesehen, dass Aufräumen zu den Tätigkeiten zählt, die ich ungern mache. Wenigstens ungern anfange zu machen. Wenn ich dann mal in Schwung bin, geht es leichter.

Es heißt dann wohl "Anlaufschwierigkeiten". Ha, ha.

Mit Putzen ist es etwas einfacher, weil sich die Tätigkeiten immer wiederholen und ich nicht nachdenken muss. Bin ich "denkfaul"?

Antworten

Beitrag melden
17.10.2021 09:52 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 09:53)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Liebe Gitta!

Zitat von Gitta im Beitrag #281
doch, dann stände doch alles auf dem Boden. Könnte ich auch gleich auf dem Boden leben wahrscheinlich.

Ich kenne deine persönlichen Lebensverhältnisse NICHT. Doch kommt drauf an was du für lauter Sachen hast. Wenn ich an die traditionelle Japanische Kultur denke oder an andere Kulturen fällt mir auf das die sozusagen auf dem Boden leben bzw. knapp darüber. Naja kann ja jeder seine Wohnung so einrichten wie er mag.

Zitat von Gitta im Beitrag #281
Habe gesehen, dass Aufräumen zu den Tätigkeiten zählt, die ich ungern mache.

Ja genau, danke für die Steilvorlage das ich dir und jeden unserer Leserinnen und Leser dies ganz klar sagen kann deshalb:

Ich habe gemerkt das Aufräumen mir garkeinen Spass macht, das dies sogar anderen auch keinen Spass macht und ich andere Sachen viel lieber mache. Dann hab ich mir gesagt, naja wenn ich etwas in meinem Leben NICHT möchte dann schaffe ich es doch ab falls dies in meiner Macht liegt und es mich NICHT weiter belastet und mir vollkommen unnötig meine Zeit stielt!

Gut soweit eine einfache Logik der ich dann auch Taten folgen lassen habe indem ich in einem Umbruch meines Lebens die Chance ergriffen habe. Ich hab mir dieses für mein Leben vollkommen unnötige und in sich widersprüchliche Aufräumen vom Hals geschafft und das hat meine Lebensqualtität massiv gesteigert.

Inzwischen empfinde ich das Aufräumen als eine Art selbstverarsche wie wenn ich versuche Feuer mit Benzin zu löschen...... und was kann die Folge sein dann am Ende? Das ich mir unbewusst einen Messie Haushalt erschaffen habe? Klar es gibt andere Ursachen für unser geliebtes Messie Syndrom, doch wenn es schonmal brennt muss ich doch NICHT auch noch auf die Idee kommen das zu verschlimmern und genau das passiert beim Aufräumen doch.

Anstatt mal wirklich die Ursache zu ändern versuchen viele von uns immer noch mit einer Schadensbegrenzung zu leben. Mir kommt da gerade eine Idee die Frauen bestimmt viel besser verstehen als Männer, also entweder bist du Schwanger oder NICHT, deshalb ein bisschen Schwanger sein das geht nicht, entweder Schwanger oder NICHT!

Wenn du diesen Sprung mal geschafft hast, dieses dich selbst verarschen mit der widersprüchlichen Lebenseinstellung das Aufräumens dir helfen würde dann merkst du das du dich all die Jahre einfach nur selbst reingelegt hast. Mir ist auch klar das fast jeder nun sich denkt, nee der Emin tickt ja NICHT richtig, doch der tickt sehr gut noch im Oberstübchen und er mag echte nachhaltige Lösungen die einem NICHT fortwährend die Kraft und Zeit nehmen mit faulen Kompromissen!

Ich hab vor einigen Jahren meine Brechstangen Lebensphilospie erschaffen und hab gemerkt das es viel besser ist entweder was ganz sein zu lassen oder eben mit voller Kraft, inbrünstig und mit vollem Herzen das beste draus zu machen. Alles andere, halbe Sachen wie Aufräumen gehören demnach logischerweise NICHT dazu!

Auch wenn mich fast jede Frau dafür am liebsten was weiss ich machen würde für diesen Gedanken, sich angegriffen fühlt in ihrer Hausfrauen Ehre sollte sich vielleicht doch mal überlegen ob es besser ist sich was vom Hals zu schaffen was sowieso niemals ein Ende hat und obendrein keinen Spass macht als sich mit dieser Tätigkeit sein Leben lang in meinen Augen sich selbst zu verarschen!

So brutal das klingt, ich finde das Aufräumen ist einer der grössten Selbstverarsche Einstellungen und Tätigkeiten des Lebens wenn man mal erkannt hat das es ein Holzweg ist, dieser Weg ist morsch! Das Holz ist verfault und und du fällst immer wieder runter, du brichst immer und jedesmal durch das Holz durch und tust dir weh und Zeit kostet das auch noch obendrein die doch anders viel interssanter genutzt werden kann. Doch wenn jemand gerne aufräumt, daran viel Freude findet der macht dass am besten so: Also er treibt Geld auf, kauft sich immer mehr Sachen und stellt sich damit die Bude voll damit er am besten jeden Tag seinen Aufräumspass hat. Doch noch besser, am besten jedes Wochenende am Morgen anfangen alles aufzuräumen und damit man sich das mal im Zeitraffer bewusst macht und gleich danach wenn man damit fertig ist alles wieder auspackt und durcheinanderbringt und dann von vorne anfangen tut mit dem heissgeliebten Hobby Namens Aufräumen!

Dies ist mein bitterer Ernst! KEINE Ironie! KEIN Sarkasmus! Auch wenn dies so klingt, doch was machen die Menschen? Das Aufräumspiel und dann jammern sie ein Leben lang darüber und schämen sich am Ende vollkommen unnötig darüber wie ihre Wohnung aussieht. Doch sie schaffen es einfach niemals das zu erkennen was der Emin hier seit letztem Sommer andauernd sagt weil er hat den Sprung geschafft und das vollkommen unnötige Aufräumen sich vom Hals geschafft hat.

Und ich sag euch aus meiner tiefsten Überzeugung das Aufräumen sowas von unnötig ist wenn man sich sein Leben so einrichetet das nie wieder aufgeräumt werden muss oder will hier jemand etwa sagen das er gerne Aufräumen tut und damit andauernd das Benzin holt um das Feuer zu löschen?

Ich muss auch anmerken das ich respektiere das jemand sein Leben lang mit Aufräumen verbringt denn ich habe ja auch Jahrzehnte gebraucht um zu verstehen das Aufräumen nur Zeitverschwendung ist und zudem das auch noch Geld kostet denn du musst dir ja auch viele Sachen erstmal kaufen damit du auch was zum Aufräumen hast. Dies bedeutet das ich mein Leben so eingerichtet habe und ihr wisst das ich dies niemals werten werde, wenn du eben deine Wohnung so gestaltest und dein Leben voller Aufräumspass dann gönne ich dir das, ja los geh doch endlich Aufräumen wenn es dir soviel Spass macht!

Anders kann ich mir das langsam einach nimmer erklären, entweder der Mensch ist AUFRÄUMSÜCHTIG und vollkommen deprimiert und depressiv wenn es nichts zum Aufräumen gibt oder er empfindet einen Lebenstil ohne diese Tätigkeit als befreiend! Und genau das empfinde ich damit, du Liebe Leserin - Lieber Leser tickst da anders und ja ist doch dein Leben, also mach doch was du für richtig hälst und das ist unsere Freiheit in der wir leben.

Deshalb: Viel Spass beim Aufräumen!

Deshalb: Sich jetzt NICHT über den Emin aufregen!

Deshalb: Mal überlegen ob das eine Option ist sein Leben zu verändern!

Deshalb: Verstehen das es tatsächlich möglich ist aus diesem Dilemma herauszukommen!

Deshalb: Jetzt anstatt sich grün und blau zu ärgern über das was Emin hier sagt, sachlich eine Antwort schreiben!

Herzlichst aus einem Leben in dem Aufräumen vorbei ist für immer!
Emin

Antworten

Beitrag melden
17.10.2021 19:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin

Aufräumen bedeutet nicht, Sachen hin und her zu schieben, sondern in erster Linie Papiere einzuheften und abzulegen, so dass man sie wiederfindet oder einen Überblick hat, was älter ist und dann weg kann. Oder Bücher und Hefte wieder an ihren Platz zu stellen oder in den Müll.

Ich weiß, man kann alles digitalisieren, aber dann glotzt man die ganze Zeit über nur auf Bildschirme, auch nicht gut für die Augen. Und Datenmüll ist für mich viel schwerer zu überblicken. Wenn ich Dinge in Natura vor mir sehe, dann sehe ich auch, wann es zu viele Dinge sind und etwas weg muss.

Und leider oder nicht kommt es im Leben immer wieder vor, solche Papier Ordnungs Arbeiten machen zu müssen. Davor schützt auch kein Minimalismus. Dann muss man die Arbeit trotzdem machen und sitzt dazu noch in einer leeren Bude. Das ist nichts für mich.

Aber wenn es für Dich das Richtige ist, freue ich mich für Dich! Mach weiter so.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
17.10.2021 22:59 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 23:02)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Liebe Gitta!

Prima das du mich mit @Nickname erwähnst, Bitte macht das immer wenn ich mich meint, ich lese NICHT alle Beiträge, oft nur die in denen ich erwähnt werde.

Zitat von Gitta im Beitrag #283
Aber wenn es für Dich das Richtige ist, freue ich mich für Dich! Mach weiter so.

Genau das dachte ich mir beim durchlesen deines Beitrages, ja alles was ich schreibe wende ich auf mich an, gebe ich als Beispiel und werte niemals jemand anderen wie er das handhabt Zuhause.

Es ist einfach meine Meine Meinung, mir ist sogar völlig klar das sich einige ärgern über das was ich schreibe, das sich einige wundern und sich manchmal fragen ob ich doch nur Ironie schreibe. Nee, ist wie alles andere mein Ernst. Weist du ich finde das ist sogar in gewisserweise diskrimieren finde ich jemand sein Leben zu werten, also auf die Tour wenn jemand sagt: Wie siehst es denn hier aus?

Also ihn bewerten will anhand dessen was er sieht, er sieht die Fassade und das dahinter scheint diese Menschen nicht zu interessieren. Ich danke das du uns allen Bewusst machst das eben ich so weitermache und mir ist das total Banane wie es beim anderen ist. Also ich kann ruhig jemand besuchen Zuhause wo es ganz anders aussieht als wie bei mir. Von mir aus kann es noch so voll sein, bis hin zur Decke und von mir aus kann es auch total die Messie Bude sein. Das juckt mich absolut nicht, ich fühle mich genausowohl in einer anderen Wohnung.

Es geht um den Menschen und wie es aussieht ist sowas von mir egal!

Nur ein Messie kann einen Messie wirklich verstehen und ja da gibt es so selbsternannte Messie Experten die meinen uns sagen zu wollen wie wir leben sollen. Hilfe sag ich euch, die gründen sogar Ihre Zentren oder wie sie das nennen. Also selbst meine Mutter würde sagen, mein Sohn bleibe weg von dort. Und das ist KEIN Bashing sondern das was mir Menschen sagen die bei solchen Kompetenz Zentren waren. Ich höre da Sachen da wird mir ganz anders.

Das Verrückte ist da bekomme ich andauernd auch noch Anfragen für Werbung von solchen Leuten, klar ich sagte ja die bekommen RIESEN GROSSE GIERIGE AUGEN wenn die sehen da wir hier an manchen Tagen auch über 900 Leserinnen und Leser sind. Ihre Zielgruppe, wäre für die wie den Nagel auf den Kopf treffen. Deshalb auch die ganzen Anfragen von den Buchverkäufern.

Ach wisst ihr was? Nehmen wir das Leben lieber NICHT so ernst, denn lebend kommt keiner von uns davon!

Herzlichst
Emin

Antworten

Beitrag melden
21.10.2021 18:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute Balkon aufgeräumt (Sturm), gestern Wäsche gewaschen. Und ich habe mir einen leichten Schnupfen eingefangen (Mist). Heute Abend könnte ich wieder etwas Papiere abheften. Das mache ich auch gleich.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!