Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
DEKOMANIA! Na ja, ein bisschen was ist jetzt da.
Eigentlich wollte ich ja die Deko, an der ungute Erinnerungen hängen, zur Tauschbörse bringen. Aber die Tauschbörse war schon, leider an einem Wochenende, an dem ich selbst weggefahren bin. Nun ja, dann eben nächstes Jahr.
Ich habe wieder was Interessantes im Internet gelesen:
Manipulation -> schlechte Beurteilung, Bewertung -> Manipulierter fühlt sich falsch -> hat Schuldgefühle - > Manipulierter ist verunsichert -> Manipulierter ringt um Kontrolle und versucht, Fehler zu vermeiden -> Angst vor Fehlern
Etwas nicht getan -> Schuldgefühle
Keine Lust gehabt oder aus Sicherheit vermieden (Kreis geschlossen) -> Schuldgefühle
Kein Wunder, wenn ich mich oft so mies fühle.
Nun habe ich mir das hier vielfach gelobte Buch zugelegt. Und gleich geht es los mit, wie zu erwarten, der Reinigung der Küchenspüle. Dann muss ich wohl. Wobei ich die verschiedenen Reinigungsmittel erstmal austesten muss, welche den Belag wegkriegen. Vielleicht hilft auch einfach ein etwas rauerer Schwamm (Topfschwamm). Aber erstmal einweichen. (Muss ich beide Spülbecken putzen? 😉)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Gitta
hast du eine Spülmaschine, tut man grob vorwaschen, meine ich. Hab keine, aber früher kam immer bei Spülmaschine bei uns in Einsatz.
Ja, das Putz beide Becken. Schrubben, wie Flylady schreibt, hmmmm. Schwamm tut's doch. Entweder mit Spueli putzen oder Essigreiniger oder Milchputzmittel. Alles hab dran genommen.
Gutes Vorankommen ich mach noch S. 98, Wasserwerte finden. Stromwerte hab.
Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi
@Aufräumer
Jeaah, ich habe eine Spülmaschine. Eine Super-Erfindung! Zu meinen schlimmsten Messie Zeiten hatte ich das noch nicht und habe von Hand gespült. Schrecklich! Für mich eine oder die schlimmste Tätigkeit im Haushalt. Ich spüle auch mit Handschuhen. Ich vertrage das Spülmittel auf der Haut gar nicht.
Also das Einweichen hat nichts geholfen. Die weißen Ablagerungen (Kalk?) sind immer noch da.
Danach habe ich wieder mit Spülmittel geputzt. Das schaut dann zwar überwiegend sauber und glänzend aus, aber es hilft nicht gegen die weißen Ablagerungen. (Das wusste ich ja schon vorher.) Als Nächstes versuche ich es mit Citro-Badreiniger.
Also der Citro-Reiniger hat nur bedingt gegen die weißen Flecken geholfen. Jetzt greife ich doch zum Scheuerpulver. Obwohl, so nach dem Trocknen mit einem Handtuch sind die Flecken kaum noch zu sehen. Aber ich will ja auch den braunen Belag im Abfluss abbekommen.
Was suchst Du denn für Wasserwerte auf Seite 98? Da soll man nur das Absperrventil finden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben