Weiter machen

• Seite 147 von 193
27.11.2023 18:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

DEKOMANIA! Na ja, ein bisschen was ist jetzt da.

Eigentlich wollte ich ja die Deko, an der ungute Erinnerungen hängen, zur Tauschbörse bringen. Aber die Tauschbörse war schon, leider an einem Wochenende, an dem ich selbst weggefahren bin. Nun ja, dann eben nächstes Jahr.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2023 17:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe wieder was Interessantes im Internet gelesen:

Manipulation -> schlechte Beurteilung, Bewertung -> Manipulierter fühlt sich falsch -> hat Schuldgefühle - > Manipulierter ist verunsichert -> Manipulierter ringt um Kontrolle und versucht, Fehler zu vermeiden -> Angst vor Fehlern

Etwas nicht getan -> Schuldgefühle
Keine Lust gehabt oder aus Sicherheit vermieden (Kreis geschlossen) -> Schuldgefühle

Kein Wunder, wenn ich mich oft so mies fühle.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2023 17:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nun habe ich mir das hier vielfach gelobte Buch zugelegt. Und gleich geht es los mit, wie zu erwarten, der Reinigung der Küchenspüle. Dann muss ich wohl. Wobei ich die verschiedenen Reinigungsmittel erstmal austesten muss, welche den Belag wegkriegen. Vielleicht hilft auch einfach ein etwas rauerer Schwamm (Topfschwamm). Aber erstmal einweichen. (Muss ich beide Spülbecken putzen? 😉)

Antworten

Beitrag melden
29.11.2023 22:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Gitta

hast du eine Spülmaschine, tut man grob vorwaschen, meine ich. Hab keine, aber früher kam immer bei Spülmaschine bei uns in Einsatz.

Ja, das Putz beide Becken. Schrubben, wie Flylady schreibt, hmmmm. Schwamm tut's doch. Entweder mit Spueli putzen oder Essigreiniger oder Milchputzmittel. Alles hab dran genommen.

Gutes Vorankommen ich mach noch S. 98, Wasserwerte finden. Stromwerte hab.

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
30.11.2023 17:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer
Jeaah, ich habe eine Spülmaschine. Eine Super-Erfindung! Zu meinen schlimmsten Messie Zeiten hatte ich das noch nicht und habe von Hand gespült. Schrecklich! Für mich eine oder die schlimmste Tätigkeit im Haushalt. Ich spüle auch mit Handschuhen. Ich vertrage das Spülmittel auf der Haut gar nicht.

Also das Einweichen hat nichts geholfen. Die weißen Ablagerungen (Kalk?) sind immer noch da.
Danach habe ich wieder mit Spülmittel geputzt. Das schaut dann zwar überwiegend sauber und glänzend aus, aber es hilft nicht gegen die weißen Ablagerungen. (Das wusste ich ja schon vorher.) Als Nächstes versuche ich es mit Citro-Badreiniger.

Also der Citro-Reiniger hat nur bedingt gegen die weißen Flecken geholfen. Jetzt greife ich doch zum Scheuerpulver. Obwohl, so nach dem Trocknen mit einem Handtuch sind die Flecken kaum noch zu sehen. Aber ich will ja auch den braunen Belag im Abfluss abbekommen.

Was suchst Du denn für Wasserwerte auf Seite 98? Da soll man nur das Absperrventil finden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!