Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Gitta
Oder mit Essigreiniger mal testen.
Für den Abfluss reichte bei mir ein Schwamm mit Essigreiniger drauf, eine Weile. Und mit
Zahnbürste putzen.
Na sie erwähnt da Wasser, Abwasser dann sollte ich auch die Werte kennen. Denk ich mir.
Ebenso erwähnt Strom.
Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta ich will ja hier keine Werbung machen, aber ich persönlich mag die Putzmittel von dm (Eigenmarke) Es gibt einen Reiniger extra fürs Bad. Der ist gut bei Kalk, Zahnpasta-Ablagerungen und solchem Zeug. Und einen extra für die Küche, der ist gut bei Fett und angetrocknetem .
Der Traum vom Minimalismus rückt zwar in weite Ferne, wenn ich jeweils einen Reiniger pro Dreck brauche, aber ich will die Bude lieber sauber als leer haben, daher ist mir das egal.
Wenn das Kalkflecken sind, sollte Saures helfen. Ich weiß nicht, woraus deine Spüle besteht und was die verträgt. Meist ist es ja Edelstahl und der verträgt eine Menge... Essig (gern Essenz), Zitronensäure oder Cola (als Putzmittel soll die super sein). Flüssigkeit draufkippen und ordentlich lange einweichen lassen. Definitiv Handschuhe anziehen beim Abwischen.
Noch brutaler wäre, auf die Säure am Ende etwas Natron oder Backpulver zu geben. Vorsicht, das sprudelt dann. Vielleicht vorher eine Suche im Internet, bevor du dich an diese Methode machst, weil ich hab das bisher nur verwendet, um verstopfte Abflüsse zu reinigen und weiß nicht, wie es sich auf der Spüle macht.
Und statt normalen Leitungswasser destilliertes Wasser gegen Kalkflecken verwenden. Sonst schüttest du ja nur ständig noch mehr Kalk drauf und das ist kontraproduktiv.
Ich würde auch Essig oder Citrus probieren und wenn du es verdünnen willst, mit destillierten Wasser verdünnen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben