Weiter machen

• Seite 145 von 193
22.11.2023 21:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Naja, es geht mal auf und mal ab. Mal habe ich positivere Phasen und mal negativere Phasen. Ja, ich versuche mich auch selbst aufzubauen.

Mir ist eben aufgefallen, wenn ich gut drauf bin, habe ich viele gute Ideen, was ich zum glücklich sein so machen könnte. Aber meistens nicht genug Zeit, um alles umzusetzen. Wenn ich dann müde und nicht so gut drauf bin, ist mein Kopf leer, und ich komm auf nix.

Also Abhilfe, ich habe begonnen, zu sammeln, was mich glücklich macht oder machen könnte. Das kann ich dann in schlechten Phasen lesen.

Und ich habe auch umgekehrt gesammelt, welche Dinge mich eher noch mehr runterziehen. Das ist dann die Negativ-Liste zum möglichst diese Gedanken vermeiden.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2023 20:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was machen wir denn nützliches () am Wochenende? Wäsche, Geschirr, Putzen, Papier Arbeiten, Weihnachts-Vorbereitungen, Lesen und … vielleicht die Ordner weiter. Sie stehen da und warten. 😉

Antworten

Beitrag melden
24.11.2023 21:19
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das liest sich nach einem haushaltsintensiven Plan! Was genau versteckt sich bei dir hinter den Weihnachtsvorbereitungen?

Antworten

Beitrag melden
25.11.2023 04:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Kynika
Zu Weihnachtsvorbereitungen gehört so allerlei. Wohnung putzen könnte man auch noch dazu rechnen. 😉
Aufräumer hat einen Sammel-Thread dafür erstellt:

https:// www. messieforum.de/t4245f2-.html

Antworten

Beitrag melden
25.11.2023 21:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hach! Immer diese Sucherei! Nun ist es endlich winterlich und ich habe kalte Füße. Aber wo, verflixt, haben sich die dicken Hausschuhe versteckt? Da, wo sie sein sollten, sehe ich sie nicht. Und sie waren doch nicht kaputt, oder? So dass ich sie schon weggeschmissen hätte. Die habe ich doch erst seit letztem Winter? Oder bin ich jetzt schon völlig durcheinander?

Ich glaub, ich schlafe erstmal eine Nacht drüber…

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!