Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, @Gitta das halte ich für eine kluge Vorgehensweise. An diesem Punkt komme ich auch immer wieder vorbei.
Ob es mit 18 besser gewesen WÄRE Quantenphysik zu studieren ist ne völlig andere Frage als die, ob man JETZT nochmal die Uni besuchen will.
Und daher können die Antworten unterschiedlich ausfallen. Denn "nur" weil ich rückwirkend denke, ich HÄTTE mit 18 besser Physik studiert, brauch ich das Material dafür ja trotzdem nicht. Weil: hab ich aber nicht. Sowieso.
Das Material brauche ich nur dann, wenn ich es jetzt noch studieren will.
#kann-weg
Nun bin ich derweil auf die Idee gekommen, ein anderes Regalfach durchzuschauen (Übersprungshandlung? 😉). Ein wenig in der (zu euphorischen) Hoffnung, dort schneller oder sichtbarer neuen Platz schaffen zu können. Weil dort keine „klemmende“ Ordner dabei waren. Nun bin ich damit schon fast durch. So richtig viel mehr Platz ist es nicht geworden. Aber es ist jetzt geordneter. Hm.
Hm, wenn ich hier etwas anfasse, dann scheint das unsichtbare Verbindungen zu wieder anderen Etwassen zu haben. Alles scheint irgendwie mit allem, jedes wieder anders, verbunden zu sein. Liegt das nun an meiner Ordnung, also wie ich die Dinge wohin aufräume? Das Ding in einem Raum ist abhängig von dem Ding in einem anderen Raum, das wiederum abhängig ist von den Dingen in dem Karton, was wieder abhängig ist von den Dingen im Keller, was wieder …
Also wenn Draculara den Eindruck hat, Tetris zu spielen, was spiele ich dann hier? Mikado vielleicht? Wenn man ein Stäbchen versucht, herauszuziehen, bewegen sich so und so viel andere Stäbchen gleich mit. Schwer zu verhindern. Und mit Gewalt oder Ungeduld wird nur der ganze Haufen umgewälzt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben