Weiter machen

• Seite 121 von 196
25.06.2023 17:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta, mir gang das heute genauso bei der Hitze, hatte wenig Ausdauer

Antworten

Beitrag melden
02.07.2023 09:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute geht es dann weiter mit Haushalt, putzen, Wäsche und Papiere ordnen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2023 09:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe mal gelesen, dass es eine längere Zeit dauert, bis sich neue Gewohnheiten bei uns verankert haben. Ich meine, da war die Rede von mehreren Wochen. 4 Wochen? 6 Wochen? Ich weiß es nicht mehr.

Wie auch immer, ich habe den Eindruck, bei mir dauert es viel länger. Bestimmt mehrere Monate, bis ich dann doch eines Tages feststelle: Na bitte, geht doch! Und mich verwundert an eine Zeit erinnere, in der mir die ein oder andere Sache doch erheblich mehr Schwierigkeiten gemacht hat. Also mich viel mehr Zeit und Energie gekostet hat.

Warum ist das bei mir so langsam? Fehlt mir die Entschlossenheit (ja, die sowieso), der Wille (ja, der sowieso), die Selbstdisziplin (was ist das? 😉)?

Und welche Rolle spielen dabei Gefühle (von denen ich eher wenig habe)?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2023 20:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, womit fange ich heute an? Muss erstmal Ordnung in meine Gedanken bringen, möglichst ohne eine Stunde lang eine ToDo Matrix auszudoktern. Es ist oft so vieles Kleines. Das scheint mein Hirn ins Rotieren zu bringen. Am besten erstmal anfangen…

Antworten

Beitrag melden
08.07.2023 19:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin zwar weiter gekommen mit den vielen einzelnen Sachen, aber es wartet auch noch einiges. Und es ist schon wieder Abend. Ich habe zwar schon den Eindruck, dass ich heute mehr geschafft kriege als früher, aber es kommt auch zuverlässig so viel Neues dazu. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich älter und langsamer werde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!