Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
@Wiggi eigentlich schon.....aaaaaber ich krieg es nicht übers Herz die Sachen wegzuwerfen ....bei Klamotten jedenfalls.
Andere Sachen kann ich gerade ganz gut loslassen.
Bei mir wechseln sich die Phasen des Hortens und des Aussortierens immer ab. Dann fehlt mir das Aussortierte plötzlich und ich muss alles neu kaufen....
Das passiert mir glücklicherweise nur selten. Kaum hat man sich von etwas getrennt, was man jahrelang nicht benutzt hat. Und einen Monat später könnte man es plötzlich gebrauchen.
Aber ich bin so langsam mit dem Aussortieren, dass es wie gesagt selten vorkommt. 😉
@Wiggi
Ich weiß nicht, bei mir ist das Leben getaktet. Eine Zeitlang muss ich mich voll auf das eine konzentrieren, danach auf das andere umstellen. Und da wieder voll dabei sein. Daneben darf ich anderes nicht vergessen. Zum Beispiel nachzuschauen, ob ich noch genug Brot oder Klopapier habe.
Um dieses Orga-Mischmasch zu bewältigen, benutze ich Notizbücher und Zettel. Die Zettel haben bestimmte Orte für bestimmte Zwecke, die ich nicht vergessen darf. Das Notizbuch ist für den Haushalt und Erledigungen wie Rechnungen bezahlen. Ideen und Pläne sammle ich in einem anderen Buch. Der Kalender ist für Termine. Die Blöcke sind für meine Gedanken.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Kann ich nachvollziehen.
Mein wichtigster Block liegt am Bett.
Vorm einschlafen fällt mir immer noch 'ne Menge ein . Ich schreib's dann auf, damit sich der Kopf entspannen kann.
Sonst wird es nix mit Schlafen.
Wiggi
@Versager77 @Aufräumer
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Wiggi
Vor allem kann dir nix mehr flüchten, um nicht getan zu werden.
Ich halts mit allem so,
F-Ecke hier notieren
Was zu zahlen ist
Buch holen, die magische ....
Investor suchen
Nachmieter Praxis suchen
Usw. Usf.
1 teil hab, internet überweisen, ging zum Termin zurück, nun aber durch Geldeingang, bin gespannt woher.
Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben