Minimalisten moderieren Messie Forum - Messieforum :-)

• Seite 8 von 13
04.12.2020 19:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus ist kein erstrebenswerter Zustand.
Schon gar nicht für einen sinnenfrohen Menschen. Es ist kein Normalzustand, und jeder Messie kriegt eher Fluchttendenzen wenn er so ein kahles Möbellager sieht.

Zwischen Messie und Minimalisten gibt es „normal“ im Sinn von Durchschnitt.
Als Vergleich: Zwischen Fettsucht und Magersucht gibt es ein gewisses Spektrum von „Normalgewicht“.

Und ganz und gar schlecht ist das Beispiel mit den Alkoholkranken und der Gruppe.
Draculara hat ja schon etwas dazu gesagt.

Aber genau so wenig wie sich bei den AAs erzählt wird wie lecker Alkohol schmeckt - genau so wenig ist es hier so dass sich Messies überglücklich erzählen wie schön es ist wenn sich der Besitz bis unter die Decke stapelt. Oder gibt es hier User die sich begeistert dazu austauschen? Dann habe ich etwas übersehen. 😜

Sondern hier treffen sich Menschen (oder versuchten es, meist wurden sie ja gleich nieder gemacht) die ihren eigenen Weg zu mehr Überblick in Alltag und Wohnung wünschen, und andere mit dem gleichen Ansinnen suchen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Zusammen ist man weniger allein!

Das ist hier gewiss KEIN Messieforum, sondern eher ein Selbstdarsteller-Forum ... „Pfui wie könnt ihr nur, WIR sind doch so ordentlich. Warum seid ihr nicht genauso?“ 🤦🏻‍♀️

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
04.12.2020 19:25
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #30
Du verwechselst da was. Es ist keine Sucht, Messie zu sein.

Es gibt Vorläufer davon wie die Kaufsucht die dann oft in einer Vollen Wohnung endet und derjenige
als Messie angesehen wird. Seine Kaufsucht ist also indirekt doch seine Messiesucht müsste dann
gesagt werden aus der Perspektive der die den Menschen sehen und nicht so sind.

Es ist eine psychische Krankheit und wird demnächst in den ICD10-Katalog mit aufgenommen.

Es ist also keine Krankheit sondern immer noch ein Syndrom. Hoffentlich schaffen sie es nicht das es in den Katalog aufgenommen
werden kann, hab ich übrigens schon zu Weihnachten 2010 online mehrmals gelesen und warte nun schon 10 Jahre drauf und nix
passiert.

Wenn ein Messie Urlaub macht und es ist im Hotel aufgeräumt, die Sachen im Schrank beispielsweise, hat er damit kein Problem. Er kann sehr gut ohne Chaos leben!

Klar er weiss ja das er dann wieder zurückkommt und sich freut über seine schönen Sachen.

@Feenstaub

Liebe Feenstaub

Zitat von Feenstaub im Beitrag #35
Ich verstehe was Du meinst, aber wenn ich ehrlich bin kenne ich keinen einzigen Minimalisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Ja die Durchdringugsrate in unserem Deutschsprachigen Raum liegt wohl im Promillebereich was allerdings explosiv zunimmt in den letzten Monaten. Auch der Anteil der
Menschen die sich Betroffene definieren steigt weiter an, auch exorbitant stark durch unsere herausvordernden Zeiten 2020.

Wenn du eine, ich sag jetzt mal zugemüllte Wohnung hast und du kannst dich sehr schwer von etwas trennen

Ja dann sollte man sich echt überlegen ob Innen auch was noch im Argen liegt und innerer Müll erst verarbeitet werden sollte, oder schelmisch gesagt
innerrer Müll entsorgt werden.

Alles andere, diese Hau-Ruck Aktionen würden mich in Panik versetzen.

Ich kenne deine Resilienz nicht, ich bin halt so ein Typ der wenn nix mehr geht die Symbolische Brechstange
rausholt und eben damit doch Erfolg hat wo andere Typen aufgeben. Ja es erfordert eben doch mal hart zu sich
selbst zu sein um was zu erreichen, keine Ahnung wie Frauen das sehen in Wirklichkeit, ich sage es aus der
Sicht eines Mannes und ja es entscheidet jeder selbst über sein Leben weitgehends, äh wie war das mit dem
selbstbestimmten Leben?

@Elfi @MessiTochter @blumenfee @Rumpelstilzchen @Roman @Nancy1604 @Wuschi @koloss @Happyness @Frollein @Luisa @sandana @Rudielch @Medina @Thea @Eljay @Vega @Stachelbeere @Zunny @Soziopathin @müde @lost & found @stigmatized @Der_Schwager @Dynada @Waffelröllchen
@desrosiers @Friedensfinder @Malsomalso @KaraziScHäuslich @sofabiba @Liz Donka12 @simone787 @EPandora @miracle @BellaDonna @bitteumrat @kopf-verloren @pianina @Augenstern @Balablub @koboldswald @Grosi @Mönchen @Gaby @jolanda @Mimmi @gelia @hilflos @Gabriella @Jezebel @Chaositia @Odette @RedLotus @tochter52 @Jolly @Melody21 @bedazzled @ragdollfan @schnappy79 @flaemingfee @Line @Fehlfunktion @Laura @Dizzy @kleineGewitterhexe @Malali @sternenfunkeln @signum_d_v @DasEtwas @Ahrweiler007 @SassyLue @anexate @Claudia11 @ElObe @Eli @suse @FreiRaum @Linara @Nucleolus @Feuervogel @Captain @Messi-mit-Hoffnung @WATTESTÄBCHEN @Forero @Trini @Frygdis @melly82 @Sanny @Aurora @Maria1970er @Schnitzel @Neustart2014 @Schlumdidum @Auto @snekistar60 @julika @brigitte19948 @Jimba2013 @Staubkorn @Mondschein @lilly @Hope @Quaos-Queen @Ava @BadBlueGirl @disti @oase in mir @quentin @Merle @Bolievia @Hamsterbau @Somebody @Clarissa @constancia @ninchen2906 @studi @magaci @Hempel @Huey @Hanna @Berle @Flora @Klippe @Tomato @krikelakrokel @leila @Minimalistbitte @fragemich @Bibiana @Kiyomi @lilagrün @Cat @Bella @Paula @Mess17 @raining @cats @marcel81 @akinom @implik @Odessa @Verzweifelte @Chaotin @pueppichen @singlechaos @AussenWieInnen @Samtpfote @thus @aufschiebe-queen @evi @Atlantis @Mute @Der lange Weg @fireman37 @AllesZuviel @Messiemaus @Lana @Morgenraeumichauf @Frosch @Luanameeresorchidee @Sonea @Frau @Lotta @Kalista @Bobby @Teetante@ Lena @Edamia @MissSissiVoss @NormalLife @Schlampinchen @Tante Mausohr

Antworten

Beitrag melden
04.12.2020 19:45
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #36
Minimalismus ist kein erstrebenswerter Zustand.
Schon gar nicht für einen sinnenfrohen Menschen. Es ist kein Normalzustand, und jeder Messie kriegt eher Fluchttendenzen wenn er so ein kahles Möbellager sieht.

Nun ich finde das es da keine Allgemeingültigkeit gibt, also die Allgemeinheit da sozusagen rhetorisch hinzuzuziehen was normal ist gilt für mich nicht, ich leben nunmal unkonventionell,
wie das mit dem nun im 38.ten Jahr Veggie sein und mehr, ich denke einfach das sowas jeder nur individuell entscheiden kann für sein Leben, doch auch mit Rücksicht auf seine Familie falls er denn mit anderen Menschen zusammenlebt in welcher Verbindung auch immer.

Zwischen Messie und Minimalisten gibt es „normal“ im Sinn von Durchschnitt.
Als Vergleich: Zwischen Fettsucht und Magersucht gibt es ein gewisses Spektrum von „Normalgewicht“.

Auch da gilt das wie oben, ich bin halt da anders, nicht Jahrelang um dem Heissen Brei reden sondern wie diesem Sommer bis
Herbst 20 Kilo abgenommen und mich fitrainiert und du wirst gleich erstaunt sein, ich hab mehrere Rückmeldungen bekommen
von Nachahmern die meine Beiträge regelmässig lesen.

Aber genau so wenig wie sich bei den AAs erzählt wird wie lecker Alkohol schmeckt - genau so wenig ist es hier so dass sich Messies überglücklich erzählen wie schön es ist wenn sich der Besitz bis unter die Decke stapelt. Oder gibt es hier User die sich begeistert dazu austauschen? Dann habe ich etwas übersehen.

Es müssen nicht direkt Beiträge sein die explizit sowas thematisieren, doch wenn nirgenswo hier Veränderungen stehen oder die Vorschläge dazu dann hm wird es zunehmend schwierig wenn von über 50 000 Beiträgen hier die geschrieben wurden davon 30 000 doch davon handeln wie es Zuhause aussieht und das sich daran seit Jahren nichts aber auch garnichts ändert. Ja ich gebe es auch zu das ich unserem Forum hier durch meine Moderation meinen ganz persönlichen Stempel aufdrücke denn ihr kennt es ja aus den Sozialen Netzwerken mit den Followern wie es so auf Neudeutsch heisst, hier hast du wenn du Beiträge schreibst auf einen Schlag über 25 000 Follower und musst das nicht erst mühsam aufbauen erstmal Monate oder Jahrelang.

Sondern hier treffen sich Menschen (oder versuchten es, meist wurden sie ja gleich nieder gemacht) die ihren eigenen Weg zu mehr Überblick in Alltag und Wohnung wünschen, und andere mit dem gleichen Ansinnen suchen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Zusammen ist man weniger allein!

Danke das hast du sehr schön gesagt Jennifer.

Das ist hier gewiss KEIN Messieforum, sondern eher ein Selbstdarsteller-Forum ... „Pfui wie könnt ihr nur, WIR sind doch so ordentlich. Warum seid ihr nicht genauso?“

Bitte Liebe Jennifer, ich werte es nicht wie andere leben, es ist ihr Leben, Ihr Lebenstil und sie müssen damit klarkommen wie es bei ihnen Zuhause aussieht oder in Ihnen drin. Und ja ich gebe dir vollkommen Recht hiermit, ich stelle mich dar, mein Lebenswandel bis hin sogar das ich mich öffne wie es in meiner Wohnung aussieht denn ich stehe dazu das ich diesen Wandel durchführt habe.

Ich lebe so und wenn jemand mit 20 000 Sachen in der Wohnung leben mag und ich eben mit 200 Sachen ist das beides vollkommen okay. Keine Wertung, ausser wenn Ehepartner oder Lebensgefährten darunter leiden, gilt vor allem in vielen Fällen die ich hier bei uns im Laufe der Jahre erlebt habe mit Männern die Betroffene sind und die Ehefrauen darunter fürchterlich leiden.
Sich sogar ohnmächtig fühlen denn Ihr Ehemann schleppt immer weiter Sachen an, es kam zu genug Scheidungen die ich im Hinergrund durch persönlichen Kontakt erfahren habe. Ja so kann jemand auch ein Problem lösen, sich trennen weil Sie so nicht leben können.

Herzlichst zu dir nach Hamburg
Emin

Millionärsviertel in Hamburg / Blankenese:

Süllberg (Blankenese)
JoachimG, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
05.12.2020 03:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

die sind aber nicht mehr da oder irre ich mich da, bei Wünsche....

egal, hab’s denn nicht von mir aus aufgehört, wurde einem entnommen, nix neues mir, hatte ich schon mal sowas.

viel Spaß und Gesundheir dazu, Robert, Aufräumer,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
05.12.2020 03:22 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 03:26)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie @Jennifer

hello zusammen,

es gibt auch noch ein individuell, normal ist für mich grau. Warum sollen wir nicht zeigen, wo es lang geht? doch nix dabei, wir haben dafür ja auch einen Weg zurückgelegt. In einer Gesellschaft gibts immer Leute, die sich präsentieren, wie toll sie’s geschafft haben, so was nennt sich Stars. und da finden das alle toll, nur hier nicht. Inakzeptabel.

In einer Gesellschaft ist die Hirarchie, wie hier eben auch, unten, Mitte, oben. Die oben sind haben eben schon den Weg gemacht, und ich finde ausbremsen da ganz mies, nee eben einen auf die Kacke hauen, das ist doch was zählt, um es denen zu zeigen, die noch nicht da sind, jammern und jammern und nix geht, tja, dann müssen sie sich an uns eben ein Beispiel nehmen, so ist das eben in einer Gesellschaft.Haben ja schließlich auch lange dafür gebraucht.

Minimalismus mag eben für Leute wie @Messie @Rainbow-Cloud passen, ist doch nix dabei, meins ist es nicht, beileibe nicht.

Normal ist auch ein Lebenszustand, wer’s mag, doch jemand das aufdoktrieren wollen , ist inakzeptabel. Dann müssten ja alle gleich sein, unvorstellbar, das ist ja in bestimmten Dingen der Gesellschaft so, alle sind gleich. Widerlich, in gewissem Maße ok, aber denn auch ganz persönliche Lebensprägung.

Da oben auf der Burg konnte schon einer Einladung folgen.

gut nacht 👌👌👌🥉🥉🥉🙃🙃🙃Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!