Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie helfen?!
Ich lebe hier mein eigenes Leben mit meinem Job und mache das was mir Spaß macht. Ich kümmere mich viel um mich.
Und jetzt beim lesen hier wird mir klar, was für lustige Situationen es schon gab. Er erzählte mir vor Jahren stolz er habe aufgeräumt. Dann kam ich zu ihm am WE und fragte: "Wo?" Er meinte nur ganz trocken: "Ich habe meinen Comic-Schrank sortiert." oder das andere mal war er ganz stolz das er gestaubsaugt hatte in der Wohnung (also den Gang der noch frei ist) und ich habe gesagt: "Sieht man kaum, Du." Ja ich erkenne da durchaus Potential und werde versuchen an die gesamt Sache verständnisvoll heranzugehen.
das zeigt aber, dass es möglich ist. auch wenn du es nicht siehst, für ihn ist das ein riesengroßer schritt! das potential ist da, jetzt muss erst mal der große schritt gemacht werden und die hintergründe müssen aufgedeckt werden wenn er seine vergangenheit aufarbeitet macht das vllt wieder platz in seiner wohnung. mach dir jetzt erstmal ein schönes wochenende. denk erstmal nicht drüber nach sondern genieße die zeit. nur wenn du kraft getankt hast, kannst du ihm wieder helfen
Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Ich bin happy. :)
Er weiß um sein Problem. Seine Oma war auch Messie meinte er. Ist das vererblich?!
Nun sind die nächsten Schritte zu überlegen. Ich merke ich muss da langsam rangehen und darf ihn zu nichts drängen. Es war ihm schon reichlich unangenehm das ich es jetzt "rausgefunden" habe.
Habe ihm von Selbsthilfegruppen erzählt und von dem Hilfetelefon. Als Antwort kam nur ein brummen.
Ich werde jetzt warten was sich tut, oder? Weil nochmal ansprechen und darauf hinweisen wäre zuviel Druck, oder? Oder sollte ich es in einem Abstand von soundsoviel Wochen wieder ansprechen?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben