Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Dating und Lügen!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bronwen
wie willst Du denn gegensteuern, wenn Du die Ursachen nicht kennst? Erst, wenn Du die Ursachen des geringen Selbstbewusstseins kennst, kannst Du gegensteuern oder es garnicht erst so weit kommen lassen. Deine beiden Beispiele können beide richtig sein. Mit besseren Selbstbewusstsein wäre das Einlullen nicht passiert. Das Erinnern von A an Z passiert unbewußt, darum ist es sinnvoll, diesen Zusammenhang ins Bewusstsein zu bringen und daran denken, dass Z ein anderer Mensch ist als A. Trotzdem können die auch ähnliche Erlebnisse gehabt haben. Das Gedächtnis macht nicht, was es will, sondern da sind alle Deine Erfahrungen gespeichert. Du brauchst nur ggf. äußere Anstöße, um Dich zu erinnern.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara @Wolfram
Ich entschuldige mich mal gleich vorneweg bei dir, Draculara, auch versichere ich Dir, dass ich keinerlei gemeine Absichten verfolge.
Dies nur, damit ich offener reden kann.
Mir stellt sich die Frage, weshalb Du diesem Typ ein solches Recht über dich einraeumst?!!!
Das hat er nicht! Du entscheidest über Dein Leben.
Jeder, denke ich, macht in seinem Leben unschöne Erfahrungen, aber er macht auch schöne.
Früher würdest du gemobbt, aber heute? Die Gruppe kennt Dich doch an oder nicht ?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara @Wolfram
nun gegensteuern kann ich, indem ich mir das Geschehene nochmals vor Augen fuehre. Frage, ab welchem Punkt ging die Sache in die falsche Richtung, welche Empfindungen hatte ich ? Ab wann begann ich mich unwohl zu fühlen ?
Für mein Selbstbewusstsein werde ich auf jeden Fall etwas tun müssen.
Ich weiss nicht, ob du Geschwister hast.
Ich habe welche. Fragt man nach einem Ereignis, einem Wesenszug, stellt man fest, dass jeder einen anderen Eindruck hat. Das geht sogar so weit, dass man den Eindruck hat, man redet über ganz verschiedene Ereignisse bzw. Personen.
Kommt die Frage "Erinnerst Du Dich nicht ?" , kann es passieren, dass man gar nicht weiß wovon der andere spricht.
Auch Zeugenaussagen können weit auseinander klaffen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
Bauch rein, Brust raus wurde zu mir auch gesagt. Ich glaube, das war mein Vater. Der Sinn war der, dass ich eine aufrechte Haltung einnehme. Vor dem Haus war ein Buckliger und mein Vater sagte mir, wenn ich nicht gerade gehe, bekomme ich auch so einen krummen Rücken. Das war bei Dir eine falsche Interpretation. Der Lehrer hätte das natürlich begründen können. Dann wäre die falsche Interpretation nicht entstanden.
Wenn ich viel Wissen speichere, kann ich auch schneller reagieren.
Mir wurde gesagt, wenn die Leiterin noch nicht da ist, müßte ich noch warten, bis die kommt. Den Schlüssel habe ich nicht bekommen. Na, dann habe ich eben gewartet. Mußte mich auf die Treppe setzen, weil ich nicht so lange stehen konnte.
Ich hatte früher die anderen als überlegen eingestuft, weil ich jünger war und die anderen mehr Erfahrung hatten. Aber später ist das dann umgekehrt.
Der Lehrer hatte einen Knacks weg und nicht Du. Das Problem war eben, dass Du noch zu jung warst.
Die Narben verschwinden nicht, das ist klar. Aber eben alles verstehen lernen, das ist nützlich.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bronwen
wofür hast Du Dich denn bei Draculara entschuldigt? Ich habe da nichts mitbekommen. Wir wissen ja, dass jeder von sich spricht, darum kann man mich nicht mehr beleidigen.
So ungefähr ist das doch richtig, Du fragst Dich verschiedenes.
Ja, ich habe eine Schwester, 3 Jahre jünger, beim Aufräumen und Wegwerfen das Gegenteil von mir. Da habe ich lange drüber nachdenken müssen, weil wir doch die gleiche Erziehung hatten. Ich habs jetzt rausbekommen. Es ist tatsächlich der Altersunterschied von 3 Jahren. Aneinander vorbeigesprochen haben wir aber nicht, das passiert eher bei Fremden, deren Leben ich nicht so gut kenne.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben