Online Dating und Lügen!

• Seite 11 von 16
15.10.2020 21:13
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram @Draculara

Entschuldigt habe ich mich vorsichtshalber. Ich hatte den Eindruck, dass das in Kindertagen Erlebte ihr noch sehr, sehr nahe geht. Sie leidet ja anscheinend aufgrund dieser Vorfälle bis heute an einer Essstörung.
Ich möchte sie nicht verletzen.

Natürlich geht jeder von sich aus, versucht aber dem anderen hinterher zu denken.
Ich kann mich irgendwie in die Situation von Draculara hineindenken.
Ich habe so etwas ähnliches erlebt. Nur war es meine Freundin, die es traf.
Sie konnte kein Mathe und würde regelmäßig vorgeführt. Obwohl wir zusammen Hausaufgaben machten und ich ihr -ich war sehr gut in Mathe - alles genau erklärte - kaum war sie in der Schule, alles weg.
Mich hat das voll in die Opposition getrieben.
Meine Mutter versuchte immerzu schön Wetter zu machen, während ich mich abends mit meinem Vater über sie lustig machte.
Das habe ich meiner Mutter übrigens verübelt.
Eigentlich waren wir drei Freundinnen.
Jahre später traf ich zufällig die Dritte.
Sie erzählte mir, sie habe die Lehrerin getroffen und ihr erzählt, dass wir alle drei Abi gemacht hätten. Übrigens die Matheschwächere sogar mit Auszeichnung.
Ich war beeindruckt. Erstens bezweifelte ich sehr stark, dass ich die Lehrerin wiedererkannt hätte. Zweitens war sie sozusagen aus meinem Bewustsein entschwunden. In Erinnerung ist sie mir als Idiotin. Die Mühe mit ihr zu sprechen hätte ich mir nicht gemacht. Weshalb auch?
Den Schäden hatte sie ja schon angerichtet. Und auf die Idee, sie könne mit ihrer Beurteilung, nee, war mehr eine Verurteilung, Recht haben, bin ich nie gekommen.

Schön, dass deine Schwester und du nicht aneinander vorbei redet.
Ich erlebe das häufig. Manchmal frage ich mich wirklich, wie war das eigentlich?
Sicher, ich" verlasse" mich auf meine Erinnerung, aber es ist irritierend.

Übrigens die Idee vom Zweifel am Wert der Erinnerung stammt noch nicht mal von mir, sondern von einem Christian Dogs.
Seine Überlegungen haben mich sehr beeindruckt.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2020 22:21
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Bronwen @Draculara @Eva S. Roth

Liebe Bronwen

Zitat von Bronwen im Beitrag #51
dass das in Kindertagen Erlebte ihr noch sehr, sehr nahe geht.

Oh ja es prägt uns, viele von uns ein Leben lang denn es kann zu Störungen kommen, zu Syndromen
und sogar wie bei mir zu Traumata und Entwurzelung. Unsere Kindheit prägt uns wirklich sehr, viel viel
mehr als die meisten von uns denken. Ich lese nun seit 7 Monaten fast jeden Tag über das was in der
Kindheit für Grundsteine gelegt werden für eben Störungen oder auch Kognitive Fähigkeiten.

Doch wegen Onlinedating: Ja Photoshop hilft, also Bildbearbeitungsprogarmme, ich hab vor vielen Jahren
mit einer Frau gechattet und dachte sie ist ca. 35. Doch sie war 65 und hat mir verraten das ihr Profilbild
im Sozialen Netzwerk sie bearbeitet hat und schwupp mal 30 Jahre jünger?

Nebenbei, ich verwende keinerlei Soziale Netzwerke. Liegt mir fern und ich werde mich auch dort fernhalten.

Also wo lügen die dann am meisten? Extremsten in Ihren Profilen? @Jennifer @jamie512 @Hatifa @Rainbow-Cloud @gumdomin

Hm, was sagt ihr? Bin gespannt!
Emin

Antworten

Beitrag melden
15.10.2020 22:50
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messi

Im Grunde geht es dir nur um Abwertung der Börsen.
Das ist in meinen Augen Quatsch. Drei Frauen aus meinem privaten Umfeld haben ihre Partner online kennengelernt, geheiratet, Kinder bekommen.

Börsen sind eine Möglichkeit von vielen.
Gelogen wird überall.
Das Internet hat die Lüge nicht erfunden.
Ich weiß nicht, wie lange es schon den Begriff "Heiratsschwindler" gibt!

Lass' doch einfach die Kirche im Dorf.
Man muss niemanden abwerten, niemanden hoch loben. Das ist Unsinn.

Einen neuen Partner zu finden, ist nun Mal nicht einfach.
Schon gar nicht in Zeiten von Corona.

Ha, ha
Partner 2. Wahl? Was für ein Schwachsinn. Ein Mann mit 50, der noch keine Beziehung hatte, mag ja 1. Wahl sein, aber, dass er was an der Schrulla hat, ist wohl klar.
Nur möchte man dann mit 50 einen Mann mit 20?)

Eines ist klar, wenn man im Internet unterwegs ist, muss man vorsichtig sein. Ist so!!!!!

Kleiner Tipp von mir: kommt Geld ins Spiel
Absolute Warnstufe
Lo eschen, weitere Nachrichten verhindern etc.
Wer beschissen werden will, wird halt beschissen.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 08:59
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Bronwen @Wolfram

ich bin heute morgen aufgewacht und dachte an das Online Training mit Peter Levine, was die Leute in der Kindheit erlebten und wie sie heute leben. Dann dachte ich an meine eigene Kindheit und erkannte erstmals, dass ich dadurch meine Familie und meine Klasse als böse erlebte und den Eindruck gewann, alle wollen mir nur Böses, keiner will dass ich glücklich und zufrieden bin. Also lernte ich, heimlich zu essen und zu lesen und mir so meine Wünsche im stillen Kämmerchen zu erfüllen, wo es keine Zeugen gibt. Und später, im Arbeitsleben, kam meine Haltung (Schultern hochgezogen in Erwartung von Schlägen) als Boomerang und löste das Mobbing aus. Eine Schulschwester hatte mir meine Haltung vorgemacht, als ich sozusagen als Diagnose "Haltungsschwäche" hatte.

Ich habe sozusagen ein Feindbild aufgebaut, die Umwelt war mein Feind, die anderen Menschen wollten mir alle an den Kragen. Kein Psychologe hat das erkannt, ich selber habe heute morgen die Erkenntnis gewonnen, dass ich in diesem Irrtum 5 Jahrzehnte gelebt habe, weil ich mit 8 Monaten ein Bein gebrochen kriegte. Wie das passiert war, weiß keiner, ich war ja traumatisiert und kann mich nicht erinnern, aber von meiner Mutter und meiner Schwester sind widersprüchliche Erzählungen bekannt. Die Mutter meint, ich sei an ihrem Bein runter gerutscht, die Schwester meint, ich sei vom Wickeltisch gefallen. Meiner Meinung nach war dieser nicht in der Küche. Und ich hätte nicht geschrien und geweint, erst als ich am Abend nicht wie sonst über die Faxen des Papas gelacht hätte, wäre klar gewesen, dass etwas nicht stimmte. Dass ein sehr kleines Kind nicht laut schreit, wenn es Schmerzen hat, ist nicht nur unmöglich. Manche reagieren so, weil sie schon früh misshandelt wurden und glauben, wenn sie schreien, wird ihnen noch mehr Schmerz zugefügt.

Meine Erinnerung ist, dass meine Schwester bzw. Mutter mir zum Wickeln die Beine auseinander gedrückt hat und ich dabei einen furchtbaren Schmerz empfunden habe, vielleicht auch ohnmächtig wurde, was irrtümlich als "Brav Sein" interpretiert wurde. Das wird auch wirklich passiert sein.

Aus dem Kindergarten wurde ich ja genommen, weil die Kindergärtnerin mitgekriegt hat, dass ich komische Fragen stellte über Dinge, die andere längst wussten. Sie fragte meine Mutter, ob sie mich nie mitnähme zu Verwandten oder mit mir ausgehen würde. Daraufhin wurde sie noch strenger und ließ mich höchstens bei den Nachbarn, wenn sie zur Arbeit ging, oder nahm mich mit, sie ging Putzen. Es hatte nach 2 Wochen im Kindergarten angefangen, mir Spaß zu machen und es war interessant dort, da sollte ich wieder weg.

So erschien der Eindruck, die Erwachsenen wollten nicht, dass ich Spaß habe oder glücklich bin. Auch später immer wieder diese Boomerang-Gefühle und Erlebnisse, alle wollen nur ihren Spaß und mir möglichst keinen oder gleich Böses. So war ich im Irrtum gefangen, der zur Wahrheit wurde, dass alle Menschen Feinde sind und nur ich selbst mir wohl gesonnen. Die Lehrer, die Mitschüler, alles was in der Kindheit passierte, setzte mir falsche Wertvorstellungen in den Kopf. Wichtig finde ich nur, dass ich es endlich kapiert habe. Jetzt kann ich anfangen, damit aufzuräumen, und hoffentlich auch in meiner Wohnung, wobei ich diese Hoffnung schon seit 15 Jahren habe und die Größe es Chaos mich immer noch lähmt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 10:27
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Draculara

ich glaub, Deine Schwester hat recht, dass Du vom Wickeltisch gefallen bist. So etwas habe ich schon mal gehört und vom vom Bein rutschen kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich da das Bein bricht.
Das Dumme ist nur, dass Du mit "alle" gelernt hast, alle, die Du kennst und nicht alle Menschen überhaupt. Du lernst später neue Menschen kennen und überträgst Deine schlechten Erfahrungen auf die neuen Menschen und vergrößerst damit den "alle" Begriff.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!