Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Dating und Lügen!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bronwen
da kannst Du mal sehen, wie das Gelernte auf die Ausdrucksweise Einfluß nimmt. Ich verstehe unter Mail eine Email oder PN. Du verstehst darunter vermutlich etwas, was ich Posting nenne. Weil ich keine Mail geschrieben habe, war ich irritiert.
Danke für Deine Ausführungen. Diskussionen sind aber schon wichtig, damit ich die andere verstehe. Das siehst Du an obigem Beispiel. Nur, wenn man damit zunächst nicht weiter kommt, kann man zunächst abbrechen und später fortsetzen, wenn wieder ein neuer Gedanke auftaucht.
Der Mann in Frauenkleidern ist wohl auch nicht zu Ende diskutiert worden. Der Mann könnte sagen, dass die Frau doch auch in Männerkleidung rumläuft. Manche Frauen tragen sogar Krawatte. Er könnte auch sagen, weil er die Frauen mit ihrer Kleidung so schön findet, was ein Kompliment darstellen soll. Die Frau könnte das wiederum als Konkurrenz auffassen und deshalb böse sein. Ja, das muß eben alles gesagt werden, damit es keinen Streit gibt. Politische Beispiele darf ich hier nicht nennen.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram,
Naja, ich will Diskussionen ja auch nicht grundsätzlich in die Wüste schicken.
Man kann für mein Empfinden sich aber auch tod diskutieren.
Für den Mann in Frauenkleidung giebt es in meinen Augen gar nichts zu diskutieren. Mag er doch anziehen, was er will. Er tut doch niemanden weh.
Warum sollte sich der gute Mann rechtfertigen?
Bronwen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bronwen
das könnte vielleicht mein Problem sein. Ich brauche mich zwar nicht zu rechtfertigen, mache es aber trotzdem, weil jede Handlung einen Grund hat, den ich auch ziemlich schnell erkenne. Das war früher nicht so. Darum kann ich anderen erklären, warum ich so handle, damit die mich besser verstehen. Wenn ich nichts sage, bleibt das Problem bestehen und bei nächster Gelegenheit meckern die wieder rum. Das will ich nach Möglichkeit vermeiden. Ob der andere das versteht, kann ich nicht beurteilen, ich bemerke das aber dann, wenn es zu ähnlichen Problemen kommt. In manchen Fällen kann es allerdings vorkommen, keine Antwort zu geben. Das fällt mir immer noch etwas schwer, auch wenn es schon besser geworden ist.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram,
Klar, kann sinnvoll sein zu sagen warum man so handelt wie man handelt.
Allerdings rechtfertigt man sich damit ja nicht automatisch. Man macht ja nur sein Verhalten transparent.
Aber wieso wird gemeckert und weshalb bekommt man keine Antwort?
Bronwen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bronwen
gemeckert wird, wenn die Erfahrungen des anderen nicht zu den Erfahrungen des Meckerers passen. z.B. wenn der sich über die Frauenkleider aufregt, dann deshalb, weil er das so noch nicht gesehen hat oder eben selten, ist kein Standard.
Ich gebe dann keine Antwort, wenn die Erklärungen zu umfangreich sind, d.h. wenn ich einige Jahre Vorträge halten müßte, um die Frage beantworten zu können. Jede beantwortete Frage wirft neue Fragen auf. Darum sollte man selbst öfter nach Warum fragen.
Mein Vater fragte mich, was ich meiner Mutter zu Weihnachten (oder wars Geburtstag, ist schon zu lange her) geschenkt habe. Damals hatte ich noch nicht genug Selbstbewußtsein. Ich hätte sagen müssen, das geht Dich garnichts an. Er sagte dann, als das Geschenk nach seiner Meinung zu billig war, mehr hast Du für Deine Mutter nicht übrig. Auf solche Antworten kann ich verzichten.
Es ist für mich schwierig, zu unterscheiden, was Rechtfertigung ist und was Erklärung. Dieses Problem hatte ich schon vor 10 Jahren und noch kein Ergebnis oder ich hatte das nicht verstanden.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben