Online Dating und Lügen!

• Seite 6 von 16
11.10.2020 11:20
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Naja @Bronwen @Wolfram

man lernt Menschen auf unterschiedliche Weise kennen. Damals war es einfach, ohne Internet"krücke" oder Zeitungs"krücke" jemanden kennen zu lernen. Man ist zum Beispiel auf eine Sportveranstaltung oder in eine Disco gegangen, hat mit jemandem getanzt oder hat mit jemandem Blicke ausgetauscht und geflirtet, dann kam man ins Gespräch, oder man ist irgendwo was Essen oder Trinken gegangen und hat dort jemanden gefunden. Jetzt durch Corona, fällt Disco beispielsweise aus. Was den Geruch betrifft, diese doofen Masken überall, man kann niemandem richtig ins Gesicht sehen, ist auch nicht das Wahre. Da bleibt ja nur noch das Internet.

Ich hatte es früher aber auch wirklich nicht nötig, mich auf irgendwelche Anzeigen zu melden. Heute ist mir das egal, ich hab ja mein Bärchen, aber ich finde einerseits Kontakte knüpfen erschwert wegen der Maskenpflicht und andererseits lernt man sich teilweise virtuell eher kennen als real, eben weil es ja das Internet und Whatsapp (Videoanruf) gibt. Diese Dating-Seiten können ein Anfang sein, den Menschen erst mal real zu treffen ist dann der zweite Schritt. Wenn es gut geht, findet man wirklich jemanden, warum nicht ausprobieren. Jetzt, wo es doch immer noch das Autokino gibt, wo man in der Pause Getränke holen kann und so, vielleicht fährt ja auch jemand alleine hin.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal bei "Return of the Living Dead" im Autokino saß, alleine, und in der Pause sah ich die Gestalten über den Platz laufen und kriegte tatsächlich ein bisschen Angst, obwohl es so was ja gar nicht gibt. Aber alleine was holen, ich hatte Lautsprecher im Auto und das Fenster runter gekurbelt, hatte ich doch Muffensausen, falls jemand hätte einbrechen wollen. Man fährt ja meist zu zweit dort hin oder zu Viert, einer holt die Sachen, die anderen bleiben sitzen.

Im Programmheft steht aber nichts Sehenswertes, und Heimkino ist doch viel gemütlicher, man macht Pause, wann man will und es regnet nicht plötzlich, wenn es interessant wird.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
11.10.2020 14:08
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
Sicher, seit Corona wird alles recht schwierig.
Aber man muss immer sehen, Börsen
sind eine Möglichkeit unter vielen.
Deiner Nichte wünsche ich auf jeden Fall viel Glück.
Du solltest ihr Mut machen. Deppen kann sie natürlich immer treffen und je mehr Leute die kennen lernt, desto mehr Deppen sind es dann halt auch.

Bronwen

Antworten

Beitrag melden
11.10.2020 14:25
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Klar, stimm' ich Dir zu. Ab einem bestimmten Alter relativiert sich vieles auch das Alter.
Gleichwohl sind deine Betrachtungen Betrachtungen auf hohem Niveau.

Aber vielen Dank für Deine liebenswürdige Mail.

Bronwen

Antworten

Beitrag melden
11.10.2020 16:59
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke @Bronwen

nach 18 Jahren psychologisches Bemühens wäre es ja traurig, wenn ich mit meiner Ursachenforschung nicht weiter gekommen wäre.
Die angesprochene Mail irritiert mich jetzt.

Zum Sex noch eine Bemerkung von mir, die aber aus einer rein persönlichen Erfahrung kommt.
Früher hatte ich auch den Wunsch nach Sex, wie jeder Mann, aber im Laufe der Jahre ging das Bedürfnis danach immer weiter zurück. Für mich steht der Sex nicht im Vordergrund sondern eher gleichwertig neben anderen Aktivitäten in einer Beziehung.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht. Mein Vater sagte im Beisein meiner Mutter, dass sie keinen Sex mehr hätten. Über Charlie Chaplin wurde sich gewundert, dass er in hohem Alter noch ein Kind bekam.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
11.10.2020 18:54
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi @Wolfram,

Was irritiert denn?

Sex?!
Ich denke, der Zoo vom lieben Gott ist groß.
Aber Formulierungen "... Männer suchen nur Sex" implizieren Frauen wollen ihn nicht, zumindest wenn sie "anständig" sind und damit wiederum moralische Vorstellungen, die schlichter Schwachsinn, wenn nicht gar gefährlicher Schwachsinn sind
Im Grund geht es ja nur die beiden Betroffenen etwas an. Wenn ER in der Börse nur Sex sucht und SIE auch, soll'n sie doch.
Im Rahmen einer Therapie lernte ich zwei junge Männer kennen. Beide suchten getrennt das Gespräch mit mir.

Der eine war geschieden. Grund: seine Frau vermisste mehr Sex.
Ich sagte ihm, das einzige, das ich verstuende, wäre, dass sie halt sexuell nicht zusammen passten.
Oha!
Wie viel Sex ist in der Woche "normal"?
Wann Sex? Wo Sex? Welche Form von Sex?
Dazu fiel mir nur die Frage ein "Ob er denn einen Kontrolleur beschäftigen würde?"
Ich versicherte ihm, für mich wäre er völlig normal, seine Ex-Frau war wohl ziemlich ausfallend geworden und riet ihm, sich eine Frau zu suchen mit der er sexuell harmoniere.

Beim zweiten war's der Vater, der in der Wohnung in Frauenkleidung rumlief.
Vater und Sohn bekriegen sich, wobei der Sohn sogar handgreiflich würde.
Ich fragte ihn weshalb, schließlich könnte der Vater doch anziehen, was er wolle und im Grunde ging ihn die sexuelle Vorlieben seines Vaters nichts an.
Er war irgendwie irritiert. Das ganze hatte er mir übrigens nur unter "großen" "Sicherheitsvorkehrungen" erzählt.

Beide litten völlig ueberfluessiger Weise. Aber weshalb?
Ich denke, weil die Gesellschaft ihre Nase in Sachen reinsteckt, die sie gar nichts angeht.
Wenn ein Mann nur alle paar Jahre oder überhaupt keinen Sex möchte, ist das ja wohl seine Sache bzw. die seiner
Partnerin.
Aufgabe der Gesellschaft kann es doch nur sein, darauf zu achten, dass niemand sexuell belästigt, genötigt bzw. in irgend einer Form gezwungen wird.
Wenn der Vater Frauenkleider anzieht, soll er doch. Wem tut er damit etwas?

Nee, ich denke das alles geht niemanden etwas an.
Auch, was jemand in einer Partnerschaft sucht, ist denke ich individuell. Ich als "Harmonieterroristin" könnte mit ewigen Debatten nur schlecht leben. Ein anderer würde mich möglicherweise todlangweilig finden.
Wie gesagt, der Zoo vom lieben Gott ist gross.
Bronwen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!