Online Dating und Lügen!

• Seite 5 von 16
10.10.2020 19:55
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Alter ist zweitrangig. Meine Mutter war 8 Jahre älter als mein Vater, mein Mann ist 16 Jahre älter als ich. Die jungen Männer hatten irgendwie eine Lücke in Sachen Weisheit. Die Gespräche wurden gewissermaßen hohl. Wenn in Sachen Intelligenz eine Lücke klafft, wird der eine überfordert und der andere langweilt sich, die bleiben dann auch nicht lange zusammen. Von daher habe ich mir schon den richtigen Partner gesucht. Zum Glück streiten wir auch selten und haben den gleichen Fernsehgeschmack.

Wenn man gut zu sich selbst ist, sucht man sich auch Partner, die gut zu einem sind. Es ist immer wieder in den Medien, dass misshandelte Frauen immer wieder den selben Typ Mann als Partner suchen, die jähzornig und gewalttätig sind. Ich kann gar nicht glauben, dass sie aus ihren Erfahrungen nichts lernen. Das scheint doch eher ein Klischee zu sein und hat vielleicht nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun.

Wenn man sich selbst mag, strahlt man das auch aus und zieht die Menschen an, die einen auch mögen und ein ähnlich gutes Selbstbild haben, das meinte @Wolfram wahrscheinlich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
10.10.2020 20:59
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram @Draculara

Sorry, aber ich scheine auf der Leitung zu stehen!?
Stimmt, ich sehe die Börsen sachlich. Weshalb sollte ich Kreti und Pleti erlauben, mich zu leimen. Früher sagte man"Papier" ist geduldig, gut, heute heißt es "Internet ist geduldig. Da kann man ja alles behaupten! Wohlgemerkt kann, aber nicht muss.
Da muss man halt Geduld haben!

Nur, was hat das jetzt mit dem Alter zu tun?

Antworten

Beitrag melden
10.10.2020 21:28
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Bronwen

Du hattest geschrieben, dass 60 jährige für Dich nicht geeignet sind. Deshalb haben wir geschrieben, dass das Alter nicht so wichtig ist, sondern eher, was hat dieser Mann in seinem Leben erlebt und da gilt es Widersprüche zu erkennen. Und dabei darf man nicht auf seine eigenen Erfahrungen zurückgreifen, was schon fast unmöglich ist, sondern den anderen so objektiv wie möglich zu behandeln. Ich weiß, dass das schwer ist, aber lies mal meine Webseite unter Kommunikation.
Alles hat miteinander zu tun, noch mehr als ich je für möglich gehalten habe. Das würde ich Bewusstseinserweiterung nennen. Ich habe dazu bisher 18 Jahre gebraucht, also nicht ungeduldig werden. Der Richtige kommt dann, wenn Du es garnicht erwartest. Also nicht Fremde online. Meine Mutter sagte mir mal, wenn ich immer zuhause rumsitze, kann ich auch niemanden kennenlernen. Da gab es aber noch kein Internet.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
11.10.2020 00:18
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram @Draculara

Ach herije, da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. Ich habe mich wohl sehr ungenau ausgedrückt.
Sorry.
Nee, ich meinte keine Altersunterschiede von ein paar schlappen Jahren. Nee, ich habe da eher so 20 Jahre und mehr im Auge. Und das finde ich schwierig.

Tatsache ist, dass mich dieses Thema im Zusammenhang mit Formulierungen
wie
Menschen 2. Klasse, aus 2. Hand, so tief könnte ich nicht sinken u.ae. aufregt.
Auch steckt in meinen Augen ein unangenehmer moralischer, sexueller
Antagonismus drin.
Igitt, die geben zu auf Partnersuche zu sein. Pfui Teufel! Da kann es doch nur um Sex gehen.

Tja, kann man da nur sagen, wie im wirklichen Leben.

Wenn man Börsen, insbesondere die teuren, kritisiert, sollte man eher dieses sich einen Partner/in stricken im Auge haben.
Natürlich ist dies unrealistisch. Es öffnet aber jeglichem Beschiss Tür und Tor.
Es muss nur jemand sich auf den Kappes einlassen. Man muss sich ja nur auf den anderen kurz einlassen. Man selbst jung, hoch attraktiv, aber vom Leben schwer enttäuscht oder gebeutelt, ist man nun auf der Suche nach den inneren Werten, die man ja nun , Gott sei Dank, gefunden hat.
Altersunterschiede spielen keine Rolle, optische Auffälligkeiten interessieren nicht. Nein, nur Liebe, Wärme usw.

Schön, der Vertrag wird um weitere Monate verlängert.
Es kann aber natürlich schlimmer kommen, der/die vom Schicksal gebeutelte ereilt ein weiterer Schicksalsschlag, dringende finanzielle, sofortige Hilfe ist notwendig etc.
Sorry, die so Betrogenen tun mir nicht Leid, selber Schuld kann ich nur sagen.

Auch alle anderen, die sich betrogen vorkommen. Sie lernen halt im Internet die Leute kennen, die sie sonst auch kennenlernen.

Wie ich ja sagte, es gehört Glück dazu.

Tja, gelogen, nun, gelogen wird auch im realen Leben, nur kann man da schneller dahinter kommen.

Früher gab's Kuppler/innen, Heiratsmärkte, bei mir hat eine Kneipe noch diesen Beinamen. Vor und nach dem letzten Krieg ging man dort auf Suche.
Dann Partneranzeigen ob an irgendwelchen Wänden bzw. Zeitungen.
Und jetzt halt Internet.

Ideal war nichts und ist nichts.

Aber in moralische Verachtung zu verfallen "so tief könnte ich nicht sinken" ist in meinen Augen völlig daneben.

Wenn jemand loehnt, steckt doch nichts anderes als Arroganz dahinter:
Ich bin etwas besonderes und erwarte das auch von meinem potentiellen Partner: bitte ein Klon! 100 Punkte Uebereinstimmung.
Die "fundierte" psychologische Betreuung soll's richten! Dafür hab ich gezahlt.

Tja, und dann werden einem nur Menschen geboten.

Nun, das muss man verstehen! Was soll die Psychologie tun, wenn sie kein besseres "Menschenmaterial" hat?
Aber macht nix. Der nächste Klick wird's richten.

Es kann mich natürlich auch der Wunsch beseelen, ich möchte nicht kritisiert, nicht mehr verunsichert werden. Frommer Wunsch!

Allerdings zu erwarten, dass die Psychologie einen selbst aufwertet und zwar so wie man gerne selbst wäre, heißt sie dann doch zu überfordern.

Bei allen anderen ist es, wie es immer war: sie wünschen sich "nur" jemanden an ihrer Seite.
Und sich darüber zu echauffieren ist ja wohl bekloppt.

Also, das müsste ich Mal los werden.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2020 00:22
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sorry
@Wolfram @ Draculara

Ihr seid zu kurz gekommen. Aber das hol ich nach.
Versprochen 😜
.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!