Online Dating und Lügen!

• Seite 4 von 16
10.10.2020 15:08
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Bronwen

Das sind sicherlich die enttäuschten Erwartungen, die man gemäß den unvollständigen oder unrichtigen Angaben an das Gegenüber hatte. Ich weiß noch, wie ich meinen ersten Freund durch eine Kontaktanzeige kennen lernte. Ich sah ihn auf einem Foto, aber er war weiter weg neben seiner Mutter geknipst worden, und als ich ihm gegenüber stand, sah ich ihn das erste Mal richtig. Natürlich war ich enttäuscht, das hat er auch gemerkt. Vielleicht war er auch enttäuscht, denn er sagte grinsend: "Auf dem Bild sieht man erst mal ganz anders aus als in Wirklichkeit." Ich hatte auch kein Ganzkörperbild von mir beigefügt, weil ich mich da schon zu dick fand, es aber noch nicht war. Auf dem Bild stehend, sah er wirklich attraktiv aus, aber aus der Nähe und vom Gang her (so ein wiegender Arbeitergang) erschien er dann doch anders.

Jetzt mit Internet, Skype (man sieht sich live auf Video in die Augen) usw., gibt es doch viel bessere Voraussetzungen, jemanden näher kennen zu lernen, nicht nur zu telefonieren und dann erst später zu sehen, das ersetzt ja kein erstes Date. Aber es kommt einem realen Treffen doch erheblich näher, als früher Telefonate und Fotos schicken. Deshalb finde ich auch nicht, dass man zu hohe Erwartungen an das Treffen hat, wenn man es praktisch vor dem Bildschirm machen kann. Nur, der Geruch spielt auch eine entscheidende Rolle. Wenn man den anderen nicht riechen mag, bleibt man auch nicht lange zusammen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
10.10.2020 15:45
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

Klar, aber das zeigt doch nur die Grenzen des Internets auf. Es gibt halt nicht den ganzen Menschen wieder.
Das kann einem aber auch im realen Leben passieren. Als junges Mädchen verguckte ich mich in einen Jungen, aber aus der Ferne. Einen schöneren, klügeren, tolleren, etc. könnte es einfach nicht geben. Und er?
Ich litt vor mich hin. Fand mich vereinfacht gesagt, ihm in keinster Weise würdig.
Gleichwohl bemühte ich mich, ihn irgendwie näher kennen zu lernen.
Schliesslich klappte es. Meine Freundin hatte das gedeichselt.
Ich traf ihn auf einer Party! Er kam freundlich auf mich zu und er sprach mich an!
Auweia, eine so scheußliche Stimme hatte ich noch nicht gehört.
Ich hatte meine liebe Mühe den Kerl los zu werden. Er verstand nichts, meine Freundin verstand nichts.
Nun ja!
Ich denke, jemanden kennen lernen kann man überall. Aber es gehört auch Glück dazu. Mit den Börsen versucht man halt dem Glück auf die Sprünge zu helfen. Ob einem das 500 Euro wert ist?
Liegt sicherlich an der Einbeziehung von Psychologie und an die glaubt ja fast jeder.
Erweckt aber auch den Eindruck, man könne sich den Partner/in stricken. Klappt natürlich nicht!
Aber deine Nichte lernt auf diese Weise halt mehr Männer kennen. Ob der Richtige dabei ist, weiß natürlich niemand.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2020 17:32
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Bronwen im Beitrag #17
Erweckt aber auch den Eindruck, man könne sich den Partner/in stricken.

Meine Mutter hat tatsächlich oft gesagt, wenn ich von meinem absoluten Traummann erzählte: "Dann lass dir einen backen."

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
10.10.2020 19:04
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

den Film habe ich auch gesehen: "ich back mir einen Mann".
mit 30 fühlte ich mich auch schon ziemlich alt. Aber je älter ich werde, desto unwichtiger wird das Alter.

@Bronwen

Du gehst zu sachlich daran. Habe ich früher auch so gemacht. Wenn Du Dich auf ein bestimmtes Alter einschränkst, wird das schwierig. Da gibt es ein schönes Buch:
"Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest". Das stimmt auch. Jeder Mensch hat positive und negative Seiten. Es kommt also darauf an, die positiven Seiten im Menschen zu finden und die kannst Du immer finden. Bei den negativen Seiten kommt es darauf an, ob Du damit zurecht kommst. Du wirst mit jedem Alter und mit jedem Aussehen zurecht kommen. Darum sind solche Erwartungen wie alle Erwartungen negativ. Sieh Dir die Menschen so an, wie ihr Denken ist, was sie sagen mit dem Hintergedanken, dass sie von ihren Erlebnissen sprechen.
Wenn jemand lügt, frage Dich, warum das so ist. Steckt da ein vermindertes Selbstbewusstsein dahinter?

viele Grüße
Wolfram

@Messie

Antworten

Beitrag melden
10.10.2020 19:47
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Leider kann ich Dir nicht ganz folgen."Wenn du dich ...."
Was hat das miteinander zu tun?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!