Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Dating und Lügen!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
Gratuliere��!
Ich denke @Wolfram hat Recht.
Du solltest auch dich vielleicht mal in die Situation deiner "Gegner" reindenken.
Stell dir vor, du triffst jemanden, hast ihm nichts getan, hast aber das Gefühl, er steht dir vorsichtig, unterstellend etc. Gegenüber.
Nicht angenehm.
Bronwen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Bronwen
das erinnert mich an eine Szene, wie ich sie häufiger erlebte.
Da steht jemand an der Tür im Cafe oder im Geschäft und hält die Tür auf. Ich habe den Eindruck, sie möchte noch nicht raus gehen und bleibt deshalb stehen. Dann komme ich rein und die Person sagt: "Danke dass Sie die Tür aufgehalten haben" und geht. Da würde ich am Liebsten sagen: "Wenn Sie ein Dankeschön haben wollen, geben Sie einem Bettler nen Euro oder einen Kaffee, dann kommt das sogar von Herzen", oder "der würde sich wirklich freuen." Vielleicht mache ich das auch mal. "Sie wollen ein Danke? Geben Sie denen, die Sie bitten, ich habe Sie nicht gebeten. Spenden Sie Geld oder Kaffee. Da freut sich so mancher."
Da muss ich jetzt auch gerade dran denken, wenn es darum geht, es hat jemand Erwartungen an den anderen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
ich finde diese Erwartungshaltung auch nicht gut, aber hier hätte ich schon einfach Danke gesagt und alles ist gut. Du mußt allerdings gesehen haben, dass sie die Tür aufhält.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
Ich versteh nicht ganz, weshalb bist du so unfreundlich? Man wollte dir doch etwas nettes tun!
Bronwen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
Was heißt "Erwartungshaltung"?
Die Tür hält man ja wohl automatisch auf. Ich renne doch nicht einfach aus einem Cafe.
Ich sehe jmd. möchte rein und gebe ihm höflich den Vortritt. Oder soll ich ihn umrennen?
Bronwen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben