Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo Leute
@Wolfram,
es geht ja nicht darum, Bücher bis unter die Decke zu stapeln, sondern darum, mit hohen Möbeln Platz am Boden zu gewinnen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin @Wolfram
Man kann aber, auch mit nicht so hohen Möbeln, auf den Möbeln noch Sachen lagern. Zum Beispiel Bettwäsche für die nächste Saison oder Videokassetten oder Klamotten für die nächste Saison. Oder Kochtöpfe, die man selten braucht. Wollvorräte auch.
Es ist nämlich so: Wenn du doch eines Tages noch umziehst, warum auch immer, musst du die Möbel nicht weg geben, wenn sie in niedrigere Wohnungen passen. Wir haben hier eine Deckenhöhe von 2,50 m und in der alten Wohnung hatten wir 2,66 m, habe ich mal gemessen. Man merkt es schon am Schlafzimmerschrank, da passt z. B. nur ein Koffer drauf und ein paar Sachen daneben.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ist nur ein Rat, kein Schlag.
Mit Zettel, Stift und Uhrzeiten kann man dieses irrationale Verhalten rationalisieren.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also DVDs und vor allem Videokassetten lassen sich ja an sich durch streaming Dienste einsparen.
Gut, so schöne Sammlerboxen lachen mich allerdings schon noch an.
VHS ist wohl eher was für Nostalgiker.
Wo ich das schreibe denke ich mir, man könnte ja sich auch einfach so in Kindle Gerät holen und dann alle Bücher raus schaffen,
allerdings möchte ich auch vermeiden den ganzen Tag auf Bildschirme zu staren und schöne Bücher schaffen ja auch eine gewisse Atmosphäre im Raum.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben