Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbstbestimmung und Würde
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
wie interessant....jetzt ist die Anschaffung eines Autos wichtiger....(lenkst du da nicht von deinem Entrümplungsvorhaben ab?)
irgendwo habe ich einen Fragenkatalog erstellt für dich....was ist dir wie wichtig???
Und diese Fragen zu beantworten hat was mit der eigenen WÜRDE zu tun.
Es sind deine Preise, die du mit einem Entrümplungsunternehmen verhandelst, ebenso die möglichen Zahlungskonditionen, wenn es nicht auf einen Schlag geht.
Kommen sie halt in Etappen zu dir...machen einen Raum...du kannst retten, was du retten möchtest und den leeren Raum als Container/Lagerbox verwenden....damit sie den nächsten Raum eine definierte Zeit später entrümpeln können und dann der Rest oder so....
du hast gute Ideen....und ich bin zuversichtlich, dass du fähig bist für euch etwas zu verhandeln, das passen könnte....(das wär mal ein cooles Buch, findest du nicht?)
die Erfahrungen der anderen von denen du schreibst.....sie haben nicht genügend für sich gesorgt (bzw. nicht genügend für sich sorgen können)...du hast eine Ahnung, dass das nicht ausreicht wenn du Paradoxien erkennst.
LG
Sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sonja,
es ist doch klar, wenn ein Auto so kaputt ist, dass man damit nicht mehr zuverlässig fahren kann, dann ist es besser, ein neues Auto zu kaufen als zu entrümpeln. Mit einem alten Auto kann man unterwegs liegen bleiben und wenn das Auto voll ist, ist das nicht so angenehm. Die volle Wohnung kann noch warten.
Eine passende Entrümplerfirma, wie Du Dir das vorstellst, ist nicht leicht zu finden. In der Regel ist das ein Werksvertrag, was für den Auftraggeber in der Regel besser ist. Dafür muß dann aber vorher genau festgelegt werden, was gemacht werden soll. Und das dürfte bei einer Teilentrümpelung ziemlich schwierig sein. Es bleiben trotzdem noch ungeklärte Punkte übrig, das kannst Du mir glauben, Sonja. Darum ist die Entrümpelung, die man selber macht, immer noch am zufriedenstellendsten. Und dazu braucht man ein funktionsfähiges und zuverlässiges Auto.
Bei meinem Umzug früher, habe ich mir einen Transporter für einen halben Tag geliehen und habe mit Bekannten ein und ausgeladen. Gefahren bin ich dann selber. Da hatte ich natürlich noch nicht so viel wie heute. Aber man kann ja mit einem geliehenen Transporter auch mehrmals fahren. Umzug ist mit Entrümpelung nicht vergleichbar.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wolfram,
liest sich so als hätte ich das alles wissen können...du bist zusätzlcih im Austausch mit Draculara ausserhalb des Forums...das kann nicht jeder wissen, wie klar sich für dich das darstellt.
Deine Zuversicht, dass an nicht mit Menschen sprechen kann und nicht bekommen kann, was man sich wünscht, finde ich auch sehr aufbauend....
...das nennt sich Entrümpelungsfirma.....doch in einer Firma arbeiten gewöhnlich Menschen.
Dann verschiebt Draculara das Projekt, aber dann hätten wir die Diskussion darum auch später führen können.
Wie schnell ihr euch von irgendwas abbringen lasst, um ja keine Fortschritte machen zu müssen. Es lauert irgendwo das Ergebnis nach einer Entrümpelung, das sollte man erwarten können....
...ich erinnere mich an ein Gespräch....da hattest du Sorge, dass dein möglicher Gesundheitszustand, der sich verschlechtern könnte, dazu führt, dass du einen Weg der Entrümpelung wählen müsstest (auch wenn dein gesamter Inhalt des Hauses dein Schatz ist)...wie stellst du dir vor, dass es umgesetzt wird, sollte dieser Zeitpunkt eintreten?
Da etwas vorzubereiten kann nicht schaden und wenn es nur Listen sind. Dazu braucht es noch kein Auto.
LG
Sonja
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Eventuell hat es mehr mit persönlicher Würde zu tun wenn man deine Fragen nicht beantwortet Sonja.
Fragen kann man viel - aber mit welchem Recht will jemand eine Antwort erwarten? Drängeln ist unhöflich.
Und logisch ist das Auto wichtig. Nämlich damit man Entrümpeln kann.
Eine Firma die anrückt, ein Zimmer entrümpelt, wieder kommt und immer alles mit vollem Equipment ist vermutlich unbezahlbar teuer! Das kostet dann richtig viel.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
was ich hier geschrieben habe, ist nicht mit Draculara abgesprochen, sondern liegt in meiner Erfahrung mit dem Hausbau und den Erfahrungen anderer im Fernsehen und die Entrümpler, die auch bei meinem Opa aufgetreten waren.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |