Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbstbestimmung und Würde
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Jennifer @Wolfram
Wenn ich die wertvollen Sachen retten will, brauche ich dafür keine Schatzkiste, sondern eine Lagerbox. Es ist neben Kleidung so was wie Toaster, Fernseher, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Klappstühle, Holzstühle, Bücher, DVDs, CDs und Nachttischlampen, LED-Baum... die Liste ist so lang, dass ich für die Zeit, die die Entrümpler hier sind, eine Lagerbox mieten könnte. Sonst müsste ich eine lange Liste erstellen mit den Sachen, die sie bitte drin lassen. Der Laptop, die Tablets, die Festplatten, USB-Sticks, Wolle... unheimlich viel bleibt drin, das könnte alles auf dem Müll landen, wenn sie entrümpeln. Da muss ich unbedingt sicher gehen, dass mir das erhalten bleibt.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Draculara,
dann schreib die BEHALTEN Liste
und auch die BITTE ENTRÜMPELN Liste (dann wissen die Menschen der Firma auch darüber Bescheid, was wirklich weg kann)
Ich kann mir vorstellen, dass du einen Umzugskarton alleine mit Wolle füllen kannst. Gleiches zu gleichem räumen....ich denke, einiges davon kannst du starten und entsprechende Behältnisse starten und beschriften...es sei den sie haben ohnehin einen fixen Platz...dann dorthin. Einen Karton für CDs und einen für DVDs und ....ach du bist schlau genug um selber darauf zu kommen.
Es werden genügend Dinge übrig bleiben, die dir im Moment nicht in den Sinn kommen. über die ihr während der Aktion sprechen müsst.
LG
Sonja
@Draculara
auch sind durchsichtige Behälter optimal, dann siehst gleich, was drin ist, erspart das Beschriften. oder farbige Behälter grün behalten, rot kann weg, gelb weiß noch nicht gerade, da aber am liebsten nix rein, erspart nochmaliges durchgucken.
Mit der Wolle sortieren ist wohl nach Material, mohair zu mohair etc., dann findet man hernach besser was.
Gutes Gelingen und frag einfach, wenn Fragen auftauchen, die meisten sind zu Hause, denke ich.
Gesundheit, viele Grüße Robi, robbi
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Ornung
wir haben damals Umzugskartons beschriftet, meist stand da "Wohnzimmer" oder "Schlafzimmer" drauf. Das Geschirr haben wir zum Glück vorher selbst mit dem Auto rüber gebracht, das wäre mit Sicherheit beim Transport kaputt gegangen, so wie die mit unseren Sachen umgegangen sind. Wir haben keine Firma beauftragt, sondern über Privat organisiert. Ein halbes Jahr später waren beide Fernseher kaputt und mussten neu gekauft werden, sämtliche Bilder waren in 1000 Scherben gegangen, und darum war ich froh, das Geschirr wenigstens selber rüber gebracht zu haben.
Im Moment ist es so, dass ich mich mit Entrümpelungsfirmen nicht auskenne, aber die Preise, die auch von anderen Messies aus der Selbsthilfegruppe genannt wurden, gehen über 10000€, also kommt das nicht infrage, weil wir als nächstes erst mal ein neues Auto brauchen und dafür ja auch solche Summen weg gehen. Vielleicht kaufen wir auch ein gebrauchtes, nen Jahreswagen oder eins, das in der Garage gestanden hat, geht dann auch älter. Ich werde mit Bärchen drüber sprechen, sobald wir wieder ordentlich viel Müll entsorgen dürfen, er wird lieber mit anpacken, als 10000€ für ne Entrümpelung und 100€ pro Monat für ne Lagerbox auszugeben.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
@Draculara
ja so tät das auch angehen, wie die mit den Dingen umgehen, unmöglich, sind doch sogesehen fremder Leuts Dinge und nicht deren. Bilderrahmen kenne ich sehr schöne, und je Stück 55,00 E grad, gibts noch in 2 Ausfertigungen. Ob Wirkung oder nicht, ich finde sie sehr schön, was man so überall mehrfach bekommt, nix für mich. Gucke immer nach Speziellem, und wenn dann hole das mindestens 2 x, besser 3 x je.
sonnigen Tag, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |