Selbstbestimmung und Würde

• Seite 8 von 12
20.04.2020 13:10
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Draculara,

Zitat von Draculara im Beitrag #34
ch würde mir wünschen, dass sie Wertsachen, sofern sie noch welche finden, separat in eine Kiste legen und mir zeigen, und nicht alles weg schmeißen. Ferner würde ich absprechen, welche Möbelstücke weg sollen und dass das schiefe Regal noch instandgesetzt wird mit Winkeln, an der Wand festgeschraubt wird. Sollten ihnen Fotos in die Hände fallen, sollten sie diese aufheben und auch in diese Kiste mit den Wertsachen tun.

ja, etwas in dieser Art meinte ich und dass es wichtig ist es anzusprechen bei Auftragsklärung. Damit sind Grenzen der Arbeit verbunden....eine Firma, die entrümpelt repariert nicht unbedingt. Stelle ich mir die Frage...sind die Reparaturkosten im Vergleich zu einem neuen Regal gerechtfertigt??? Mit all den Themen, die für dich darin stecken in Bezug auf Umwelt und ähnliches....das sind Entscheidungen, die bei dir liegen und mit deiner Würde zu tun haben.
Wenn du wünscht, dass sie achtsam entrümpeln und Wertsachen und Fotos und andere wichtige Dokumente aussortieren, sollte dir klar sein, dass es insgesamt länger dauert und damit halt teurerer wird. Bist du es dir wert???? Bzw. ihr euch, wenn dein Mann dabei auch mitreden kann.

Es wär auch o.k., sie darauf anzusprechen, dass du diese Kommentare über "Sauställe" nicht hören möchtest, (weil du sie dir ohnehin selber täglich vorwirfst).

Du könntest ggf. bereits selber probieren, im Rahmen deiner Möglichkeiten, das, was du behalten möchtest an einen Ort zu bringen, der für die Entrümpler "tabu" sein wird. Nicht einfach, wenn es ohnehin kaum Platz gibt, ist mir bewusst. Doch du hast jede Menge Kreativität in dir, dass ich davon überzeugt bin, dass dir etwas dazu einfallen könnte.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie sehr du dich von den äusseren Einschränkungen lähmen lässt und dich zum Opfer machst. Das ist unter deiner WÜRDE, wenn du genau hinspürst bzw. ist der bessere Begriff "entwürdigend", indem du selber zum Mittäter wirst. Bescheidener Teufelskreis, wenn du mich fragst. Ist auch nicht leicht, dem zu entrinnen. Annehmen, Akzeptieren, dass du es derzeit so machst und mit dir machen lässt....könnte eine Entlastung bringen.

Derzeit heisst nicht, dass es auf ewig und immer so bleiben wird...wenn du annimmst und akzeptierst (da gibt es in deinem persönlichen Kursmaterial bestimmt Videos dazu).

Wenn du so etwas mit einer Entrümplungsfirma ausprobierst (so schwer wie die möglichen daraus resultierenden Rekationen dir möglicherweise anschliessend fallen werden), dann hast du sehr viel für deine Würde getan.

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 20:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

du kannst ja auch schon mal selbst was in Schachtel tun, was du retten willst. Dann ist das vor denen sicher. und Regal anbringen ist keine Kunst.

guten Abend, Gesundheit, gut nacht, viele Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 21:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja - eine Schatzkiste anlegen - das ist eine gute Idee! ✌️

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 22:22
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer

meine Schatzkiste ist der Inhalt meines Hauses. Ich lebe in Würde, weil ich mein Haus so geplant habe wie ich es haben will und nicht, wie es irgendwelche Architekten oder Baufirmen haben wollen. Ich habe sozusagen selbst bestimmt, wie mein Haus aussehen soll.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 22:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Da hast du völlig Recht @Wolfram !

Aber wenn man so wie @Draculara grübelt, ob doch mal eine Firma mitwirken könnte, dann ist es gut, die emotional wichtigen und materiell wertvollen Dinge schon mal gesondert unterzubringen.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!