Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frollein Schmidt packts an
Weil ich weiß wie sehr es mich belastet wenn ich heute wieder nichts schaffe hab ich schonmal angefangen. Ein starker Kaffee hilft hoffentlich.
Es müsste doch zu schaffen sein wenn man am Tag ca 2 h was macht und dann fertig ist.
Mein Plan für den Alltag ( also in der Woche) ist ja eigentlich, das ich frühs von 4.30 bis 5.30 für den Haushalt nutze. Dann hab ich immer noch genug Zeit um mich chic zu machen für den Job.
Dann nach der Arbeit nochmal eine Stunde ...in der Zeit sind die Hunde Gassi....und dann müsste es doch zu schaffen sein.
Merkwürdiger Weise klappt es bei uns überhaupt nicht wenn wir zu zweit putzen. Das endet immer damit das wir doof rumhocken.
Es geht am besten einzeln.
Heute erledigt:
Katzen Ecke eingeräumt
Wohnzimmer umgeräumt
Katzenliegebrett montiert
Wäsche aufgehängt
Spülmaschine ausgeräumt
Spülmaschine eingeräumt
Frühstück vorbereitet
3 Küchenschränke ausgewaschen
3 Küchenschränke eingeräumt
1 Waschmaschine
Toiletten Deckel abgeschraubt und mal richtig eingeweicht
Gemüsefach aussortiert
Weggeworfen:
1 Katzenkissen
1 Dose Handcreme
1 Glaswindlicht
Insgesamt habe ich im November 399 Teile weggeworfen. Das Ziel von 465 habe ich eindeutig nicht erreicht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Bei dir lese ich auch die Wut heraus.
Ich bin auch permanent wütend. Hauptsächlich deswegen, weil ich keine Ruhe und Zufriedenheit finde.
Ich habe mir für heute einen ruhigen Nachmittag vorgenommen, bin alleine daheim und weiß jetzt nix mit mir anzufangen. Ich bin diesen Ruhezustand überhaupt nicht mehr gewöhnt, weil ich jeden Tag nur durch den Tag hetze.
Und daran hat auch das moderne Arbeitsleben eine große Schuld, meiner Meinung nach. Den ganzen Tag Mails, Telefon, Gäste, Dauerbeschallung durchs Radio, alles gleichzeitig und dann muss alles immer noch schneller gehen. 2-3 Mal pro Woche gehe ich zum Sport, weil man durch das Sitzen ja was für den Rücken und die Figur tun muss. Dann wünsche ich mir immer ein paar ruhige Stunden und wenn ich die dann habe, ist es schwierig, von meinem gewohnten Tempo runterzuschalten. Da muss ich dann auch immer aufpassen, dass ich nicht in ein depressives Loch falle, denn die Depressionen lassen sich durch die ganze Hektik schön verdrängen.
Unter der Wut leide nicht nur ich, sondern auch mein Freund.
Schaffst du es, mal zufrieden zu sein oder ist es wie bei mir, ständig die Hektik, die Wut und die Unzufriedenheit?
@Frollein Schmidt sehe auch überall weihnachtlich geschmückte Häuser, Vorgärten, Fenster und werde zugeschossen mit 'guck mal, mein selbstgemachter Adventskranz'; ich habe den Weihnachts-Kram noch nicht mal vom Dachboden gekramt. Renne mir auch hinterher und wie @Miss Hazel hier auch sagt, die ständige Hetze macht einen fertig.
Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen! Bei uns dauert das halt ein wenig länger.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben