Frollein Schmidt packts an

• Seite 46 von 60
30.11.2019 10:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Frollein Schmidt mach' Dir keinen Kopf. Ich vermute, bei vielen ist es längst nicht immer so glatt und harmonisch wie Film & Fernsehen weißmachen. Wer würde denn auch schon ausschließlich Chaos-Geschichten sehen wollen; das kennen wir doch alle schon von zu Hause ;-)
Du und wir hier im Forum haben eine Vorteil; wir reflektieren uns und unser Leben. Das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Erst wenn man sich seiner Situation bewußt ist, ist man in der Lage etwas daran zu ändern. Komplett umkrempeln wäre utopisch; aber ein kleines bischen hier und da, sind riesige Schritte. Also, weiter so; heute ist der 1. Tag vom Wochenende

Antworten

Beitrag melden
30.11.2019 11:29 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 12:05)
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Uffta meine Tochter hat ein schönes Bild im Status gehabt.....da stand:

Stell dir vor du machst bei Frauentausch mit. Du fährst hin und das Haus ist total schön. Und plötzlich wird dir klar das du der Assi in der Sendung bist...

So fühle ich mich gerade......

Erledigt heute:

Futterspende fürs Tierheim bestellt

Chemiekram und Tiernahrung eingekauft für Dezember

Antworten

Beitrag melden
30.11.2019 18:03
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich komm gerade vom einkaufen. 8 verschiedene Läden, Sparkasse, Post etc.....ich könnte nur noch heulen.
Morgen ist der 1.Advent,die Bude sieht aus wie Sau, die Deko liegt immer noch im Schrank.....also der Teil den die Katzen ganz gelassen haben...... wir streiten permanent und an der Arbeit ist auch alles irgendwie Mist.
Ich hätte mich so sehr auf die Weihnachtszeit gefreut. Die letzten 3 Jahre war ich da nicht zuhause. Dieses Jahr wollte ich es mal genießen. Ganz toll hat das geklappt.
Das schlimmste ist nicht mal das so viel Kram rumliegt....das schlimmste ist der ganz Alltag Wahnsinn.
Was ich nicht verstehe....es gebt auch Menschen mit vielen Kindern die das hinkriegen. Wir haben nur Katzen und es klappt gar nichts mehr.
Ich will irgendwie einfach nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2019 19:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielleicht schaffst du nicht das große Ziel „bis zum Advent will ich eine schön aufgeräumte Wohnung haben“.
Aber - nur so als Idee - vielleicht kannst du eine kleine gemütliche Ecke hinbekommen? Deine Advents-Oase, egal was drumherum noch nicht fertig ist.

Also vielleicht den Esstisch, eine Kommode oder ein Regal daneben und die Lampe darüber schön machen. Wenn diese Flächen leer sind, ein wenig Deko drauf kommt (und wenn ihr aus „Weihnachtsbechern“ trinkt und eine elektrische Kerze flackern lasst und an der Lampe irgendwas glitzert) - schon hast du es dir ein wenig stimmungsvoller gemacht.

Bei mir stehen jedenfalls im Advent im Bad auf der Fensterbank seit Jahren immer wieder drei glitzernde Hirsche. Immerhin! 🎄

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
01.12.2019 04:55
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer es ist mehr so der Mangel an Zeit der mich richtig fertig macht. Es ist nur noch ein Rennen den ganzen Tag lang. Haushalt? Wann??? Dann kommt das Wochenende.Also entweder ich schlafe aus oder ich putze. Beides schaffe ich nicht. Egal ob mit oder ohne Putzplan. Dann hab ich es endlich sauber.....zum Beispiel die Arbeitsfläche....mache den Schrank auf um ein Glas zu holen.....höre was Verdächtiges...kucke hoch...... Klasse,die Katze kotzt mir auf den Kopf. In solchen Momenten könnte ich hier alle rausschmeißen. Oder mir eine Einraumwohnung und keinem was sagen......
Mein Mann will heute auf den Weihnachtsmarkt. Für mich heisst das jetzt anzufangen zu putzen. Die fehlende Zeit hol ich sonst nicht mehr rein.
Ich habe irgendwie scheinbar einfach kein System.
Jetzt steht an der Arbeit der Jahresabschluss an. Das heisst Überstunden und Wochenende arbeiten. Das kann ich mir nicht vorstellen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!